V 100 im Saarland Nr.9 (11 B.)

  • Beitrag 9 zeigt ausschließlich die 212 376 in Farbe und in Schwarz-weiß.

    Die Schwarz-weiß Bilder entstanden im Rahmen einer Lokmitfahrt am 23.9.83 und die Fotostandpunkte waren immer mit dem Personal abgesprochen.

    Alle Bilder wurden bei stehendem Zug gemacht.

    37465357mf.jpg

    Nachtstimmung in Lebach am 9.3.89


    37465358az.jpg

    Kurz vor Büschfeld 1981

    37465359rm.jpg

    Eppelborn 1989

    37465360wi.jpg


    Lautzkirchen 10.9.88

    37465361ld.jpg

    Lebach bei Dieffenbacher

    37465362iq.jpg

    37465363ny.jpg

    37465364lb.jpg

    37465365wo.jpg

    Schmelz

    37465366hu.jpg

    37465367ql.jpg

    Schmelz

    https://mb-bahnfoto.jimdofree.com/

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred Britz (29. Dezember 2019 um 23:06)

  • Klasse Bilder, Manfred! Über die Aufnahmen vom Dieffenbacher und aus Schmelz freue ich mich besonders. Und dann ist es auch noch die 376, eine Lok, die immer noch aktiv ist, sogar in o/b :) Nur lässt sie sich in ihrer alten Heimat nie blicken...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manfred,

    wenn ich hier diese ganzen alten Bilder sehe, die ich so nicht mehr (bewusst) miterleben konnte, frage ich mich, ob ich nicht in ein Galeriemodul (á la Bilderalbum) für's Forum investieren sollte, damit die Bilder präsent bleiben, so ein Forenthema fällt ja im Laufe der Zeit (bzw. im Laufe neuerer Themen) schnell auf Seite 2.

    Tolle Bilder, ich kenne die meisten Stellen nur "mehdornisiert", so auch der HP Dirmingen aus einem vorigen Thema. Gerne mehr historische Bilder :)

    Viele Grüße

    Sebastian

  • Tolle Bilder wieder.

    Mit dem Bild aus Lautzkirchen hast du mich mal wieder überrascht. Mein erster Gedanke: Neee das ist nicht Lautzkirchen, wo soll das denn sein? Dann genauer geschaut, und eigentlich kann es nur am BÜ 340a am Ende der Brunnenstraße aufgenommen sein. Inzwischen stehen da doch ein paar Hecken und Bäume, so das dieses Motiv mir bisher noch nicht bekannt war.