CFL 5519 am 21.12.2019 in Fischbach-Camphausen

  • Die Lok kam Kessel voraus nach Saarbrücken, hat sich dann an das andere Zugende gesetzt (Kopf gemacht) um Saarbrücken wieder gen westen über die Schleifmühle Richtung Neunkirchen und Homburg zu verlassen.

    Dort wurde dann wieder Kopf gemacht um Kessel voraus über Neunkirchen und Dudweiler nach Saarbrücken zu fahren. Dort konnte sie dann auch wieder Kessel voraus die Heimfahrt fortsetzen.

  • Hallo Florian, ist ja eigentlich logisch. Ich war die ganze Zeit der Meinung, dass der Zug über Jägersfreude nach Neunkirchen - Bexbach

    gefahren wird. Hinzu kommt noch das Bild von Thorsten aus Fischbach-Camphausen ... eigentlich logisch.

    Danke für für die Lösung.

    Gruß Thomas.

  • Hallo Florian, ist ja eigentlich logisch. Ich war die ganze Zeit der Meinung, dass der Zug über Jägersfreude nach Neunkirchen - Bexbach

    gefahren wird. Hinzu kommt noch das Bild von Thorsten aus Fischbach-Camphausen ... eigentlich logisch.

    Danke für für die Lösung.

    Gruß Thomas.

    Kein Problem. Von Jägersfreude wäre es auch etwas schwierig nach Fischbach zu kommen.

    Prinzipiell wäre die Fahrt natürlich auch umgekehrt möglich. Sprich Kessel voraus über Jägersfreude nach Homburg und Tender voraus über die Schleifmühle zurück.

  • Fallo Florian,

    mit dem "Bild aus Fischbach" habe ich gemeint, dass mir damit eigentlich hätte auffallen sollen, dass der Zug über diese Strecke nach Homburg fuhr, anstatt über Jägersfreude. Ich habe die Lok in SHO im ehemaligen Bw gesehen, Kessel voraus Richtung Saarbrücken, so dass die zweite Variante ausschied, wenn nicht noch eine Drehung auf der Homburger Drehscheibe erfolgt ist.

    Gruß Thomas.

  • Kein Problem. Von Jägersfreude wäre es auch etwas schwierig nach Fischbach zu kommen.

    Prinzipiell wäre die Fahrt natürlich auch umgekehrt möglich. Sprich Kessel voraus über Jägersfreude nach Homburg und Tender voraus über die Schleifmühle zurück.

    Die Variante wäre auch mal interessant ;)

  • Fallo Florian,

    mit dem "Bild aus Fischbach" habe ich gemeint, dass mir damit eigentlich hätte auffallen sollen, dass der Zug über diese Strecke nach Homburg fuhr, anstatt über Jägersfreude. Ich habe die Lok in SHO im ehemaligen Bw gesehen, Kessel voraus Richtung Saarbrücken, so dass die zweite Variante ausschied, wenn nicht noch eine Drehung auf der Homburger Drehscheibe erfolgt ist.

    Gruß Thomas.

    Kein Problem. Manchmal steht man eben auf dem Schlauch und sieht vor lauter Bäume den Wald nicht mehr. ;)

    Die Variante wäre auch mal interessant ;)

    Ja wäre man eine Abwechslung und würde neue Motive bringen.

  • Da müsste dann aber in der Dämmerung Tender voraus gefahren werden. Nicht gerade das angenehmste für Tf und Heizer. Aber warten wir einmal ab ob und in welcher Form es dieses Jahr wieder eine Fahrt mit der 5519 nach Saarbrücken gibt.