V 100 im Saarland Nr.13 (11 B.)

  • Hallo Alois

    Danke für die Aufklärung. Meine erste Überlegung war dass die beiden Bilder vertauscht wurden, aber da hätten dann die anderen Bilder von 1980 nicht gepasst. 1985 klingt aber absolut passen.

    Weiß jemand wie lange es den Fußgängersteg noch gab? Ich denke der kam Anfang der 2000er weg da der Kaufland gebaut wurde.

  • Hallo Alois,

    auch wenn die Fotos interessant sind und den Abriss zeigen, können sie nicht am 01.02.2002 entstanden sein: Erstens sieht man auf den Bildern sehr bunte Herbstfärbung, was auf Ende Oktober/Anfang November (wohl 2003?) schließen lässt. Zweitens stand die Brücke zumindest Ende März 2003 noch...

  • Hallo 181 217,

    vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit!

    Ja, die Farbe der Blätter ist wirklich nicht februar-gemäß...

    Danke, dass Du den Zeitpunkt "Ende März 2003" genannt hast.

    Ich muss in meinem Archiv wühlen und schicke eine Korrektur, sobald ich das richtige Datum gefunden habe.

    Viele Grüße, Alois

  • Hallo,

    jetzt konnte ich meine Fotos durchgucken. "181 217" hat absolut Recht!

    Hier seht Ihr Aufnahmen von der Fußgängerbrücke, die ich Ende April 2003 (!) aufgenommen habe. Der Brückenzugang ist schon gesperrt, dennoch habe ich mich drauf gewagt, um von oben letzte Fotos über das Bahngelände zu machen: