Als der Talent ins Niedtal kam... (4+1B)

  • Moien!

    In Anlehnung an Jörgs Titel beim 601 habe ich jetzt ein paar Fotos von einer Testfahrt mit dem damals neuen Talent-Prototypen am 10.06.97 im Niedtal ausgegraben. Viel Spass beim Ansehen...

    In Siersburg kam bei der ersten Fahrt eine grosse Anzahl an geladenen Gästen...

    Von dort war ich dann weiter nach Hemmersdorf. Den Lotsen kannte ich gut, únd als er mich auf dem Bahnsteig sah, gab's direkt nen Auftrag für mich: "Reinkommen, mitfahren!" ;) Denn die erste Fahrt ging in Niedaltdorf auf die Brücke, bei der zweiten Fahrt war das nicht mehr der Fall...

    Kreuzung in Hemmersdorf: 212 282-8 mit der RB nach Dillingen und der Talent bei der 2. Fahrt


    Rückfahrt von Niedaltdorf nach Dillingen in Hemmersdorf

    Und noch ein Bonusbild: 2002 sollte die Dillinger Hütte ja 2 MaK-G1206 bekommen. Im Vorfeld wurde deshalb am 24.07.02 eine Testfahrt mit einer von der RBH angemieteten 1206 (1001136) von der Hütte nach Hemmersdorf durchgeführt, auf der ich als Lotse dabei war...

    Grüsse, G1206-Lrf

  • Da kann ich mich nur anschließen, vor allem es war ein zweiteiliger Talent :)

  • Klasse Bild-Bericht! Was es nicht alles schon im Niedtal gab=O....einen Talent von DB Regio habe ich aber tatsächlich auch schon Mal im Niedtal gesehen bzw. am Dillinger Bahnhof...dürfte irgendwann 2015 gewesen sein als ich in diesem Forum (bzw. dem vorherigen Forum vor dem Server-Crash) noch nicht angemeldet war, Bilder habe ich leider keine gemacht, ich saß im RE nach Koblenz:(

    Liebe Grüße aus Dudweiler

    Christian

    Wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!

  • Tolle Bilder. Der 643 war damals scheinbar auf großer Rundreise. Von Pirmasens Nord hing dort auf dem Stellwerk auch ein Foto dieses 643 dort.

    Der Führerstand sieht aber auch deutlich anders aus als die der Serien 643.