Die ersten beiden BB 79000 sind in Frankreich angekommen (2 B.)

  • Hallo,


    gestern wurden die ersten BB 79000 für Akiem von Forbach ins Landesinnere überführt

    Die DE18 wurden in der vergangenen Woche aus Kiel angeliefert und gingen am Montag nach Forbach

    SNCF Reseau mietet 44 der Loks an um die alten BB 67200 von Infra zu ersetzen, die sich überwiegend nachts auf den Schnellfahrstrecken tummeln




    Bild 1:



    Am 20. Februar 2019 überführte die 37504 zwei neue DE18 von Akiem, die von SNCF Réseau angemietet werden

    BB 79002 und 79003 werden als 45276 von Forbach nach Lérouville geschleppt



    Bild 2:



    Ein Blick auf die neuen BB 79003 und 79002, bevor sie ins Landesinnere verschwanden



    Ob die 79001 schon in Frankreich ist weiß ich nicht (es existieren aber Bilder davon mit SNCF Logo)



    Viele Grüße