Grinsekatze, V90 mit Sonderlack und gelbe Gefahr in Neunkirchen

  • Hallo,

    am Freitag den 07.02.2020 war ich mal wieder in Neunkirchen(Saar) Hbf fotografieren.

    Zuerst konnte ich 1440 019/519 als RB nach Saarbrücken Hbf fotografieren, sie fuhr auf Gleis 3 ein.

    1440 519-5

    Dann viel mir aus der Ferne diese V90 auf, war das eine private V90 war mein erster Gedanke, aber nein! Der weiße Kontrastbalken am kurzen Vorbau der 294 719-0 war nur sehr blass.

    294 719-0

    Und im Stumpfgleis neben Gleis 1 in Richtung Wiebelskirchen stand 436 011-7 der DB Bahnbaugruppe

    436 011-7

    Das war es schon ;)


    Gruß Saar-Taurus

  • Was ist denn der 736 für ein Fahrzeug?

    Welche Funktionen er hat bzw. für was er eingesetzt wird? Das kann ich dir leider nicht sagen.

    Freut mich wenn dir die Bilder gefallen. :)