SSDB Bilder (Sonne Schnee Diesel Bilder)

  • zum einjährigen Jubiläum zeige ich hier "Sonne Schnee Diesel Bilder). Die Fotos sind vor genau einem Jahr entstanden (13.bis15.02.19)

    Ich habe sie hier zwar schon einmal gezeigt, aber, das Glück zu haben, diese Stellen und diese Loks bei schönem Schnee und Sonne

    fotografieren zu können (insbesondere wenn man nicht dort wohnt!) wird dennoch erfreuen!!(hoffe ich).

    218 476 mit IC 2084 nach Augsburg bei Altstädten

    218 487 495 140219 IC 2012 nach Dortmund bei Altstädten

    218 487 IC nach Oberstdorf bei Altstädten 13.02.19

    und 612er nach Oberstdorf

    Immenstadt: Alex 223 063 nach München

    223 070 Alex von München bei der Einfahrt Immenstadt

    612 143 bei der Einfahrt Immenstadt

    und Nachschuss beim Bahnhof

  • Lange Jahre hatte ich auf viel (Neu)Schnee und Sonne im Allgäu gewartet!! 2019 hatte ich dann auch Glück!!

    Es war wirklich richtig schönes Fotowetter mit : gutem Hintergrund, tolle Fahrzeuge, Sonne und Schnee!

    Das war Glück!!!

    Einzig: Im Winter 2019 konnte ich keine Alexzüge mit Schnee fotografieren.

    Diese waren zu diesem Zeitpunkt vlexxibel und fuhren nicht!

    In diesem Winter (2020( fahren sie wieder, und, es dürften interessante Einheiten unterwegs sein! (k.B,)

    in diesem Jahr (2020) dürfte es dort recht grün gewesen sein, schade!

    Das hat wohl so ähnlich ausgesehen, wie am 16.bis 18.03.17, als ich auch dort war:

    612ewr nach Oberstdorf bei Altstädten

    223 071 bei Altstädten

    218er mit IC nach Oberstdorf bei Altstädten

    612 120 bei Fischen nach Oberstdorf

    612 575 von Oberstdorf bei Fischen (o. und u.)

    Alex 223 071 bei Fischen

    am 18.03.17 war es regnerisch:

    dennoch: Überraschung in Immenstadt:

    SVG 2143.18 und SVG VT 08 trafen sich und wurden zusammengeführt


  • upps!!! was denn der VT 08 in Saarbrücken gemacht????

    ……………….

    Noch ein kleiner Nachtrag:

    Im Bereich Immenstadt, wo die Alex Züge fahren, wird man immer wieder schön überrascht!

    So am 10.06.18: da brachte 218 447 als Leihlok den Alex aus München und fuhr in wieder zurück!

    (Es sind zwar nur Bahnhofsfotos, aber dafür eine Blondine in der besten Sonne!!)

    Ankunft aus München (oben)

    Umsetzen (o und u)

    nach München