Vor 45 Jahren,letzter Personenzug mit 23 077 nach Wadern

  • Wie der Titel schon sagt,fuhr am 31.5.1975 der letzte planmäßige Personenzug mit der 23 077 nach Wadern u.z.

    Also bestieg ich(der junge Mann mit der orangenen Sporttasche) diesen Zug ,ausgerüstet mit Tonband und Kamera, in Eppelborn,während mein Onkel mit dem Auto parallel fuhr.

    Diese Bilder wurden von meinem 2003 verstorbenen Onkel Oswald Kunz gemacht und sind Teil meines Archivs,Rubrik Fremdfotos.

    Wenn auch die Qualität nicht besonders ist,hoffe ich daß sie gefallen.Die Tonaufnahmen habe ich natürlich später digitalisiert.

    Was uns dann noch blieb,waren die Einsätze der 50er bis auch diese ein Jahr später zu Ende gingen.


  • Total beeindruckend, was Du alles aus Deinem Schatzkästchen holst...

    Und wirklich beeindruckend, wieviel "Gebüsch" das Lokpersonal um die Maschine drapiert hat. Jetzt verstehe ich auch den Ortsnamen "Büschfeld" besser ...

    Es zeigt aber auch die Verbundenheit der Personale mit ihren Maschinen. Ich kann mich gut erinnern, dass immer so um Pfingsten herum manche Maschinen mit Ginster geschmückt wurden. Im Bw Dillingen habe ich das einige Male gesehen.

    Vielen Dank für diese Dokumentation!

    Dass das nun schon 45 Jahre her ist, kann ich kaum glauben. Aber so schnell vergeht die Zeit.

  • Total beeindruckend, was Du alles aus Deinem Schatzkästchen holst...

    Und wirklich beeindruckend, wieviel "Gebüsch" das Lokpersonal um die Maschine drapiert hat. Jetzt verstehe ich auch den Ortsnamen "Büschfeld" besser ...

    Es zeigt aber auch die Verbundenheit der Personale mit ihren Maschinen. Ich kann mich gut erinnern, dass immer so um Pfingsten herum manche Maschinen mit Ginster geschmückt wurden. Im Bw Dillingen habe ich das einige Male gesehen.

    Vielen Dank für diese Dokumentation!

    Dass das nun schon 45 Jahre her ist, kann ich kaum glauben. Aber so schnell vergeht die Zeit.

    Da kann ich mich einfach nur Anschließen.