V 100 in Hessen (m.10 B.)

  • Dieser Beitrag zeigt 211er und 212 in Hessen.( Maschinen des Bw Giessen u.a.im Odenwald )

    Die ersten 4 Bilder zeigen 211 254 und 213 337 im Bf Biedenkopf. ( 3.8.84)

    37952149vh.jpg

    37952150vu.jpg

    37952151ml.jpg

    37952152ef.jpg


    Lokschuppen 2 des Bw Giessen mit Vt 98 und 212 053 am 5.1.94

    37952153nw.jpg

    212 062,eine alte Saarbrückerin im Aussenbereich an der Tanke des Bw Giessen 15.1.94

    37952154tx.jpg


    212 112 im Bf Michelstadt am 15.5.88

    37952155rg.jpg


    Lokschuppen 1 des Bw Giessen mit 212 203 und 212 121 am 15.1.94

    37952156tp.jpg


    Wendezug mit 212 364 im Bf Höchst am 14.5.88

    37952157kl.jpg

    37952158py.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Manfred Britz (26. Februar 2020 um 08:34)

  • Auch von meiner Seite aus großen Dank!

    Wie es der Zufall will, musste ich gestern aus beruflichen Gründen nach Höchst im Odenwald. Hier einige Eindrücke.

    Ich kenne die Örtlichkeiten seit über 20 Jahren - vor ca. 10 Jahren wurde die Odenwaldbahn durchgehend modernisiert und damit "verschlankt": die Formsignale sind verschwunden, alle "überflüssigen" Gleise ebenso, und leider natürlich auch das örtliche Personal. Positiv aber ist der Taktverkehr, der mittlerweile dazu führt, dass die Odenwaldbahn vom eigenen Erfolg überrollt wird. Es verkehren Itinos von Bombardier, die in der HVZ völlig überfüllt sind.

    Der Bahnhof Höchst besteht leider nur noch aus zwei Bahnsteiggleisen, die eine Begegnung ermöglichen. GV gibt es nicht mehr. Hier zweigte früher die Bachtalbahn nach Aschaffenburg ab, die zuletzt noch als Anschlussgleis bis zur Reifenfirma Pirelli im benachbarten Breuberg existierte. Inzwischen rollt der umfangreiche Güterverkehr ausschließlich über die Straße...