Messzug und Euro 4000 in Saarbrücken (4 B.)

  • Hallo,

    gestern Vormittag gab es gleich zwei Gründe, den Schreibtisch kurz zu verlassen und an die Strecke zu fahren:


    Mit dem Stadler WINK 95 84 5051 601-7 NL AN von Arriva Nederland’s wurden in dieser Woche auf der Saarstrecke zwischen Trier und Merzig Messfahrten durchgeführt

    Am 28. Februar überführte die 182 506 von DB Systemtechnik den Triebwagen als ST 94044 von Trier nach Schwetzingen und kam durch Saarbrücken-Burbach


    Am gleichen Tag fanden Personalschulungsfahrten mit der Europorte 4012 zwischen Forbach und der Dillinger Hütte statt

    Als Tfzf 92191 hat die Euro 4000 Burbach erreicht


    Die Ausfahrt steht, und die 4012 macht sich auf den Weg nach Dillingen

    Es ist geplant, ab April die französischen Kalkzüge zur Hütte mit Euro 4000 zu fahren


    Beiwerk, weil er noch so schön sauber ist:

    Der 1440 023 kam als RB 12561 von Trier nach Homburg durch Saarbrücken-Burbach


    Gruß

    Jörg

    Bahnseiten-Logo-1.jpg

  • Klarer Favourit: Bild Nummero 1! :love::thumbup:

    Bin mal gespannt wie lange es noch dauert, bis der Europorte Kalkzug dann mit Euro 4000er statt zwei Vossloh DE18 bespannt wird

    Wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!

  • oha das wäre dann eine Reise wert, die Euro4000 mal unter Last zu erleben.

    Klasse Bilder Jörg :)