ein paar Fotos von der Hochwaldbahn

  • beim Stöbern in Fotoalben habe ich ein paar Bilder von der Hochwaldbahn gefunden.

    Alle 4 Fotos sind vom 30.05.04 bei Eckelhausen . Auch wenn es schon nicht mehr ganz

    gute Zeiten waren, sie waren besser und hoffnungsvoll auf eine Zukunft dieser Strecke.

    Schade!!:/X/:cursing:

    Die Erinnerung an eine Nebenbahnromatik bleibt!!!;):):saint:

  • Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen!

    Leider gibt es (von mir) keine weiteren Fotos der Hochwaldbahn.

    Diese 4 sind die einzigen Fotos, sie entstanden bei einem Familienausflug.

    (offenbar waren wir pünktlich und rein zufällig an dieser Fotostelle!)

    Natürlich wollte ich (wie wohl viele andere Hobbykollegen auch) nochmals

    an diese (wie auch an andere Bahnen) fotografieren! leider Fehlanzeige!

    Immerhin, diese 4 Fotos sind in meinem Bestand!

    ……………..

    Ich bin so frei und biete als kleiner Ausgleich Fotos des Unternehmen HWB an:

    am 02.09.01 in Hermeskeil, Fahrt auf der Hochwaldbahnstrecke, vermutlich mit Bahnhofsfest in Hermeskeil

    am 16.06.02 fanden Sonderfahrten von Saarbrücken nach Warndt statt.

    (leider habe ich hier nur Fotos aus Saarbrücken HBF)


    Der Innenraum (mit den umklappbaren Sitzreihen) und den tollen Aussichtsfenstern


    Der Führerstand ( mit toller Aussicht auf Knallfrösche!!)


    ………………………

    und,...am 15.05.04 wurde ich in Neunkirchen von dieser Fuhre total überrascht!!

    Hochwaldbahn überführte mit ihren Schienenbussen D 17 der Dillinger Hütte

    na, da darf man ja Nachschuß machen!!

    :)

    :);):P8o:saint::)

    • Offizieller Beitrag

    2010 hatte ich für die HWB-Strecke (Türkismühle-Hermeskeil) auch einen Schienenbus gechartert (für ein Forentreffen eines Eisenbahnsimulations-Forums), da müsste ich auch noch irgendwo Fotos haben, bei Interesse suche ich sie mal heraus

  • 2010 hatte ich für die HWB-Strecke (Türkismühle-Hermeskeil) auch einen Schienenbus gechartert (für ein Forentreffen eines Eisenbahnsimulations-Forums), da müsste ich auch noch irgendwo Fotos haben, bei Interesse suche ich sie mal heraus

    Rein Damit


    Gruß

    Dirk

    The Show must go on:)

  • ich habe da noch ein weiteres Überführungsfoto mit Schienenbus gefunden:

    Die Losheimer haben ihren Postwagen mit Schienenbus und Beiwagen überführt.


    Aufnahme entstand am 09.10.05 kurz vor St.Ingbert

    Was dieses Schienenbusse alles leisteten !!!! und konnten!!!

    :);):P^^:saint:

  • Moien!

    Ich habe dann auch mal im Archiv gekramt...;)

    Zitat

    Die Losheimer haben ihren Postwagen mit Schienenbus und Beiwagen überführt.

    Dem ganzen voraus ging ein "Betriebsausflug" zum Kuckucksbähnel. Da der BPw in RN stand, lag es ja nahe, diesen auf dem Rückweg mitzunehmen...

    Elmstein

    In RN an der Tränke, die Büssings müssen für die Extra-Tonnen ja versorgt werden...^^

    Im Gbf war der BPw abgestellt...

    Am 02.07.06 bin ich dann mal mit einem Kollegen die Hochwaldbahn mit dem Vt55 von Hermeskeil bis Türkismühle und zurück abgefahren.

    Vor der Abfahrt in Hermeskeil...

    Türkismühle solo...

    ... und mit 426 dahinter

    Eckelhausen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe??

    Mit einem anderen Kollegen habe ich nochmal so eine Fahrt gemacht, muss mal sehen, wo ich die Bilder habe...

    Grüsse, G1206-Lrf

  • Tolle Bilder und Erinnerungen.

    Wirklich Schade dass dies vorbei ist. Eine Hoffnung wie Stellwerk Lw hab ich nicht mehr. Schließlich ist der Rückbau vom Land schon genehmigt und die Strecke schon freigeschnitten.