• was man so alles fotografiert!!! und.....irgendwann mal im Archiv wieder findet!!!

    und sich an gute Zeiten erinnert!!!


    fotografiert am 21.06.04 im Dillinger Bahnhofsbereich

    "Blickpunkt" war eine kostenlose Zeitschrift der Deutschen Bundesbahn, die kostenlos an Bahnhöfen aus solchen Gitterboxen entnommen

    werden konnte, von 1979 bis 1999- Sie stand dann aber nicht am Boden wie ein Abfalleimer ;(, sondern auf einem Ständer:)!

    Vorgänger war die Zeitung Rad und Schiene,;), von 1959 bis 1979

  • An die Box in Dillingen kann ich mich sogar noch dunkel erinnern. Hab ich glaube damals im Rahmen eines DSO-Treff dort gesehen.

    Wenn meine Notizen Richtig sind hab ich sogar eine Ausgabe Blickpunkt DB von 1976. Ansonsten hab ich von 1980 bis 1993 sehr viele Blickpunkt DB bzw. Blickpunkt Bahn wie sie ab 6/91 hießen in meinem Archiv. Viele davon auch mehrfach, falls jemand gegen mir fehlende Exemplare tauschen möchte;).

    Von 1993-1999 hab ich jedoch keine Ausgabe. Bist du dir Sicher, dass sie unter gleichem Namen bei der DB AG weitergeführt wurde?