• ein paar Bilder vom Bahnhof bzw. Bahnhofsbereich Lebach 2004.

    Zu diesem Zeitpunkt wurde der Bahnhof kräftig um- bzw. zurückgebaut.

    zunächst der Bahnhof (mancherorts sagt man auch Empfangsgebäude!!)

    das Bahnhofsgebäude wurde mittlerweile abgerissen und ein neues Gebäude errichtet

    in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof: Gasthaus Schlossquelle (Schloss Bier ist auch historisch)

    auch nicht mehr zu erkennen!! da lagen doch mal Gleise!!!

    wird da ein Busbahnhof errichtet werden???

    links im Bild: das Bahnhofsgebäude


    Bahnsteig und Stellwerk

    628 478 nach Saarbrücken

    das Gleis führte doch in die Abtstellanlage!!! heute ist dort der Busabahnhof

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Joachim Loch (26. März 2020 um 00:34)

  • Danke für diese Aufnahmen!

    Das war ja genau die Zeit der großen Veränderungen.

    Wenn Ihr wollt, kann ich auch ein paar Bilder von "davor" und "danach" einstellen, da ich versucht habe, die Veränderungen zu dokumentieren. Der Umbau zog sich ja lange hin. Schon verrückt, dass es dann bis 2014 gedauert hat, bis die Saarbahn in Lebach einrollen konnte. Das hing aber an den Verzögerungen in Riegelsberg.

    Generell: Toll, was Ihr derzeit alles hier einstellt!!!