Grüße aus der Pfalz! (m12B)

  • Hi zusammen!

    Anbei eine kleine Bildersammlung der vergangenen Tage aus dem Pfälzer Wald und von der Weinstraße

    Die Glatz-Übergabe in Lambrecht

    RE6 RK-RN

    V90 mit Übergabe nach Landau. Der Transwaggon-Snps ist für die Holzverladung in Landau bestimmt, die Coils gehen nach Edenkoben.

    Lint 54 auf der RB45 (RGR-RN) in Wachenheim

    628 634/693 als RB51 nach Karlsruhe

    Ein ausgefallener Lint 41 bescherte dem VT 628 nochmals Einsätze auf der RB45 nach Freinsheim :)

    642 105 unterwegs im Pfälzer Wald auf der Fahrt als RE6 nach RK, aufgenommen in Neidenfels

    RB45 RN-RFHM

    An dieser Stelle hätte ich eigentlich ein Bild von der Landauer Üg zeigen wollen. Leider verspätete sich die Rückfahrt und einsetzender Regen hielt mich von meinen Vorhaben ab, so dass lediglich ein Foto des von RK kommenden 643 009 rausgekommen ist.

    RE6 in Lambrecht

    Der letzte "2er" vom Werk Ludwigshafen. Mittlerweile haben viele 628 Lackauffrischungen erhalten und sehen somit aus wie neu - vielleicht triffts ja auch noch den 628 207...

    225 004 im Morgengrauen vor der Fahrt nach Homburg. Die Lok war seit Februar im Schotterverkehr Neustadt-Homburg eingesetzt (davor 218 472).

    MFG

    Marco

  • Sehr schöne Bilder aus der Pfalz.

    Die Bilder von Lambrecht haben mich dran erinnert, dass ich vor langer Zeit auch mal dort irgendwo im Wald war und die BASF V100 erwischt hatte. Kurze Suche: Vor fast 12 Jahre, ein Bild der beiden leider in falscher Richtung.

  • Das sind mal schöne Grüße ais der Pfalz, sehr schöne Bilder von euch zwei :) Besonderst gut gefällt mir das Bild von 225 004 :)