Coils auf der Primstalbahn (8 B.)

  • Hallo,

    gestern schaffte ich es endlich mal, die fast vor der Haustür verkehrenden Coilzüge zu fotografieren

    Die Strecke ist stark sanierungsbedürftig, hat aber laut Gutachten ein gutes Potenzial zur Reaktivierung im Personenverkehr...

    Bild 1:

    Am 16. April zieht die 294 705 zwischen Saarwellingen und Bilsdorf den Coilzug ER 55028 von Dillingen zur Firma Meiser in Schmelz-Limbach


    Bild 2:

    Gleich hat die 294 705 mit dem Coilzug den Ortsrand von Bilsdorf erreicht


    Bild 3:

    Durch die grüne Hölle von Bilsdorf fährt 294 705 mit dem ER 55028 nach Limbach


    Bild 4:

    Der Zug kommt immer näher


    Bild 5:

    Nun überquert er die Straße und erreicht den Bahnsteig des ehemaligen Haltepunkts Körprich


    Bild 6:

    Am Abend des 16. April hat die 294 705 mit der Rückleistung ER 55028 Limbach - Dillingen die Wiesen zwischen Bilsdorf und Saarwellingen erreicht


    Bild 7:

    Der leere Coilzug ER 55028 aus Limbach fährt bei Saarwellingen in der Abendsonne seinem Ziel Dillingen entgegen


    Bonusbild:

    Oft laufen auch offene Coilwagen in diesem Zug, die dann leider auf der Rückfahrt weniger spektakulär aussehen...

    Am 7. April verlässt die 294 741 mit dem ER 55028 zur Firma Meiser in Schmelz-Limbach den Bahnhof Dillingen in Richtung Primstalbahn

    Gruß

    Jörg

    Bahnseiten-Logo-1.jpg

  • Super klasse Bilder von den Coilzügen auf der Primstalbahn Jörg! :thumbup: Außer mir haben bestimmt auch noch einige andere Forenmitglieder auf genau solche Fotos gewartet :)

    LG aus Dudweiler

    Christian

    Wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!

  • Eine sehr schöne Dokumentation des Zuges, der ja auch recht lang war. Gefallen mir sehr gut die Bilder. :)