Bw + Bhf Wadern (4 histor.Fotos)

  • Moin zusammen.

    Die folgenden 4 Fotos hatte ich in den 90er Jahren in einem Fotogeschäft in Wadern entdeckt und mir Abzüge machen lassen.

    Ich denke,daß ich keine Urheberrechte verletze,wenn ich diese Bilder hier zeige und als SAMMLUNG M.Britz deklariere.

    Das Bw Wadern war eine Aussenstelle des Bw Völklingen und hatte lange Jahre Dampfloks der BR 93 im Bestand.

    Man sieht die 93 741 vor dem Bw mit Verdunklungsaufsätzen auf den Lampen,also Zeit des 2.Weltkrieges und weiterhin den Bahnhof und

    Verladeszenen.Einmalige Dokumente aus einer Gegend,aus der es sicherlich kaum Eisenbahnfotos gibt.

    Gruß an Alle

    Manfred

  • Es ist echt Wahnsinn was wir mal an Eisenbahninfrastruktur im Saarland hatten.

  • Es ist echt Wahnsinn was wir mal an Eisenbahninfrastruktur im Saarland hatten.

    Da geb ich Dir recht.Selbst Wadern hatte mal einen Bf mit Bw und ca. 7 Gleisen sowie echten Menschen,die dort gearbeitet haben und keine Automaten.Man konnte ja weiter bis Nonnweiler und Hermeskeil etc.etc.etc.

  • Eine beeindruckende Doku, Manfred! Klasse, dass Du damals die Fotos entdeckt hast!

    Ich wusste bisher auch nicht, dass Wadern mal eine solche Anlage hatte.

    Habe bißchen gestöbert und bei Wikipedia noch einiges gefunden, darunter auch ein Foto, das Du aufgenommen hast...

  • Da geb ich Dir recht.Selbst Wadern hatte mal einen Bf mit Bw und ca. 7 Gleisen sowie echten Menschen,die dort gearbeitet haben und keine Automaten.

    Und wenn man das dann mit heute vergleicht, da kommen einem dann die Tränen;(