Sonderzug nach St.Anton

  • Hallo zusammen


    heute vor einem Jahr war ich mit dem HDS der UEF unterwegs nach St. Anton. Einen ähnlichen Beitrag gab es im alten Forum schon, da ich jedoch meine Beiträge auch nicht gespeichert habe, jetzt nochmals neu.


    Am Morgen ging es mit 01 150 sowie 218 105 als Schublok von Stuttgart bis Ulm, wo der Zug mit einem anderen Zugteil aus Rosenheim mit 110 428 vereinigt wurde. Mit 01 150 an der Spitze und 110 428 (abgerüstet) und 218 105 ging es dann weiter bis Aulendorf und ab dort weiter in umgekehrter Reihenfolge bis Leutkirch. Nach wiederholtem Fahrtrichtungswechsel zog dann wieder die 01 bis Lindau Reutin, wo die 01 inklusive Begleitwagen sowie die 218 den Zug verließen. 110 428 zog dann alleine die restlichen 11 Wagen bis Bludenz, wo sich dann 182 521 als Schublok für die Arlbergrampe dazu gesellte. Nach einem tausch der Loks, (110 wieder an die Spitze, Taurus an den Schluss) ging es dann auch wieder zurück. Der Taurus verlies den Zug in Bludenz und die 110 hatte wieder das alleinige Verknügen bis Lindau Reutin. Hier kam nun die 218 wieder vor die 110, da die langen Bahnsteiggleise in Lindau Hbf nicht elektrifiziert sind. Die 01 inlusive der Begleitwagen übernahm dann wieder ab Lindau den Zug. Wie auf der Hinfahrt ging es auch diesmal wieder über Leutkirch und Aulendorf nach Ulm, wo der Zug wieder getrennt wurde. Die 110 fuhr mit dem Zugteil wieder nach Rosenheim, während die 218 den Zugteil nach Stuttgart übernahm. Die 01 fuhr nach einer Drehfahrt zusammen mit dem Begleitwagen nach Augsburg in den Bahnpark.


    Aber nun genug geschrieben:




    Scheineinfahrt in Aulendorf




    Das andere Zugende in Aulendorf




    Taurus beim Umsetzen in St. Anton




    Noch ein Güterzug mit 1144 028 durfte durch St. Anton


    Das Problem, wenn man im Zug unterwegs ist, schöne Bilder mit Landschaftsmotive zu machen gibt es immer wieder. Zum Glück hat die Arlbergrampe ein paar enge Kurven und wenn man dann mit ordentlichen Wagen reist bei denen sich die Fenster öffnen lassen, kann auch das ein oder andere schöne Bild entstehen.



    Hier zwischen Hintergasse und Braz…




    und die Schublok in Dalaas.




    Am Abend dann nochmals 218 105 in Lindau-Reutin