Güterzug im Freiburger Hbf

  • Heute vor 5 Jahren hatte ich meine mündliche Prüfung zum Fdl in Freiburg. Den Tag habe ich natürlich nicht ganz ohne Bilder machen verbracht, auch wenn ich nicht so viel Zeit dazu hatte. Dabei entstand dieses wohl eher seltene Bild von 185 057 mit einem Güterzug im Freiburger Hbf

  • Dabei entstand dieses wohl eher seltene Bild von 185 057 mit einem Güterzug im Freiburger Hbf

    Werden die in der Regel um den Hbf geleitet? Kenne mich da unten leider nicht so gut aus.

  • Ja der Güterbahnhof liegt ein gutes Stück nordwestlich vom Hbf, an der Messe. War jetzt schon mehrfach in Freiburg und trotz dichtem Verkehr auf der Rheintalbahn war dies mein einziger Güterzug im Hbf.

  • Ah okay, dann hattest du richtig Glück. Stimmt wenn man mal Bilder in anderen bekannten Foren sieht, sieht man im Hbf eigentlich immer nur "Fensterzüge".