• am Freitag hatte mich mein Foto wieder nach Sinnerthal,,,,,, und Neunkirchen gezogen.

    Sicherlich gibt es auch andere Fotoziele,......aber in Neunkirchen steht ein Gasometer!! Und der,...... globusmäßig, steht dort nicht mehr lange!!

    Nach meinen Infos soll er so um den 20. Juni gesprengt werden!!!

    Schade um den, wenn auch entfernt stehenden, Hintergrund!!

    Evtl. mag es den einen oder anderen nerven, wenn ich den Gasometer im Hintergrund meiner Fotos haben will, aber ….

    nunja, als gebürtiger Neinkerjerer habe ich schon eíne besondere Beziehung zu diesem Überbleibsel aus der Eisenzeit der Stadt Neinkerjer!!

    Leider ist das blaue nächtliche Leuchtband bereits erloschen!!:love:;(:(||=O:cursing::evil:

    426 041 am 010120

    (blaues Band in Höhe Führerhaus)


    so, nun aber Fotos vom 29.05.20

    620 405 Ri Neunkirchen (NS)

    bei den Fotos (o) und (u) habe ich mal eine etwas andere Perspektive von der Brücke aus angewendet

    620 418 nach Saarbrücken

    wenig Güterzugverkehr: wenigstens 2 GZ aus Ri Saarbrücken

    185 417 (o) mit Marszug und 185 039 (u)

    Nachschuss auf 426 041 (Fotowolke war auch Pünktlich da!!:*

    425 630 (Jägersfreude) in Ri SSH

    und 425 633 nach Homburg Ausfahrt Bf SNK

  • :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ich will demnächst auch wieder hin, weil ich auch noch ein paar Bilder mit dem Gasometer im Hintergrund möchte:)

  • Ich will demnächst auch wieder hin, weil ich auch noch ein paar Bilder mit dem Gasometer im Hintergrund möchte

    @Saar-Taurus

    Das Gleiche mache ich morgen zusammen mit Bartholomäus.Wir beginnen ab ca. 10.45 an der Stelle davor(unten,Ausfahrt Reden nach der kl.Brücke) wegen dem Sonnenstand und wechseln dann zur Fußgängerbrücke.

    Danke auch an Hans-Joachim für die Info

    Gruß Manfred