Das Süppchen vor 20 Jahren (3B)

  • Suppenalltag vor 20 Jahren.Alltäglich erbrachte die Baureihe 140 diese Leistung.Das warme Süppchen wird immer noch täglich gebraucht.

    38690250ha.jpg

    140 472 am 26.02.2000 beim Ensdorfer Kraftwerk.

    38690255yb.jpg

    .....und zweimal 140 846 zwischen Bous und Ensdorf am 24.10.2000

    38690264if.jpg

  • Wenn ich diese klasse Bilder sehe, ärgere ich mich wieder das ich da damals nicht so wert drauf gelegt habe die Züge fotografieren zu gehen.

  • ärgere ich mich wieder das ich da damals nicht so wert drauf gelegt habe die Züge fotografieren zu gehen.

    So gehts mir auch bei bestimmten Fahrzeugen oder Strecken,die ich in den 70ern und 80ern verschmäht oder nur wenig fotografiert habe.Als wir 1976/77 im Emsland waren wegen der 44ÖL und 41 ÖL,gabs massenweise 220er und 221er dazwischen.Ich habe nur ganze 3 oder 4 Bilder davon gemacht obwohl(laut meiner Notizen) damals in einer Woche über 30 verschiedene V 200 da unterwegs waren.Ganz zu schweigen von V 100 ,V 36 ,515 Akkus usw.....

    Ebenso habe ich sehr wenig von der Strecke WND-Tholey..... ;(Aber so war es nun mal.

    Alles kann man sowieso nicht machen.

  • Aber so war es nun mal.

    Alles kann man sowieso nicht machen.

    Klar das stimmt auf jeden Fall, aber man kann es leider nicht mehr nachholen sondern heute bzw. in der Zukunft nur besser machen ;)

  • Wirklich tolle Bilder. Aber mir geht es da nicht viel anders. Für Suppe war ich einmal dort zum Abschied der SBB und einmal zum 2. Abschied der DB-Loks wobei ich an den Tag das Glück hatte das eine 185 statt einer 140 unterwegs war.

    Klar das stimmt auf jeden Fall, aber man kann es leider nicht mehr nachholen sondern heute bzw. in der Zukunft nur besser machen .;)

    ich glaube das haben unserer Vorgänger auch schon gesagt und haben es trotzdem nicht besser gemacht.=O

  • Immer wieder gerne, aber meist scheiterte es doch wieder an irgendwas. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich für das Buch letztes Jahr doch einige Bilder gemacht hab die ich schon lange mal machen wollte.

    Aber auserhalb des Saarpfalz-Kreises gibts doch noch einige Lücken (Grubenbahn Göttelborn nur der 628, Fürstenhausen nur ein stehender Zug und einmal Messzug an der Messe, Primstal nur einmal am Bü direkt hinter der Kokerei....)