Akkus bei Staudernheim (3 B.)

  • Hallo,

    ein Jahr vor der Stillegung der nördlichen Glantalbahn zog es uns auf der Rückfahrt von irgendwoher noch schnell an die Strecke...


    Bild 1:

    Am 4. April 1985 überquerte eine Garnitur 515 / 815 als N 8784 Staudernheim - Lauterecken-Grumbach den Glan in Odernheim


    Bild 2:

    N 8779 von Lauterecken-Grumbach nach Staudernheim hat sein Ziel fast erreicht, als er vor dem Bahnhof Staudernheim die Nahe überquerte

    Zu dieser Zeit wurde nur noch bis Lauterecken gefahren


    Bild 3:

    Kurz darauf kam der Triebwagen wieder als N 8786 Staudernheim - Lauterecken-Grumbach zurück

    1986 wurde der Personenverkehr auf dem nördlichen Abschnitt der Glantalbahn, die einst von Homburg bis Staudernheim verlief, eingestellt


    Gruß

    Jörg

    Bahnseiten-Logo-1.jpg

  • Kann mich den Beiden nur anschließen, sehe sie heute nur bei uns auf der Vereinsmodellbahnanlage.