Heute vor 3 Jahren : Dampfsonderzug mit 03 1010 bei Reden (2 B)

  • Richtig tolle Bilder :) Ich habe den Zug damals in St. Wendel fotografiert, muss die Bilder mal raus suchen und die Tage posten :)

  • Vielen Dank für diese Erinnerung!

    Nur über den "Buschfunk" hatte ich mitbekommen, dass die 03 am Abend über Bad Kreuznach - Gau Algesheim nach Frankfurt zurückfahren sollte. Noch nie hatte ich eine 03er im Dienst gesehen.

    So konnte ich in Höhe des ehem. Bahnhofs Büdesheim-Dromersheim (beides Stadtteile von Bingen) den Zug erwischen. Der herrliche Dreiklang des 03-Triebwerks war schon von weitem zu hören. Ein Genuss!

    Und dann schob sich noch der RE 3 nach Saarbrücken ins Bild.

    Aber er war zum Glück schnell genug durch...





  • Manfred Britz 12. Juni 2020 um 07:47

    Hat den Titel des Themas von „Heute vor 3 Jahren : Dampfsonderzug mit 03 1010 bei reden (2 B)“ zu „Heute vor 3 Jahren : Dampfsonderzug mit 03 1010 bei Reden (2 B)“ geändert.
  • Ich hänge mich mal mit meinen Bildern aus St. Wendel, an eure klasse Bilder dran.

    03 1010

    215 086-0