Bw Ehrang und Strecke Montbaur-Siershahn im Jahre 1994 (m13 B )

  • Ehrang war immer einen Sonntagsausflug wert,auch nach der Dampflokära.Man traf immer einige 215 er bei der Sonntagsruhe an.

    Die Strecken Montabaur-Siershahn und Engers-Siershahn waren stark frequentiert durch den Tonschiefertransport mit 213 Doppeltraktion und

    nach Montabaur auch VT98,hier als 796.Leider hatten wir dort schlechtes Wetter erwischt.

    38876800am.jpg

    38876801pn.jpg

    38876802ex.jpg

    38876803zt.jpg

    38876804pf.jpg

    38876805pv.jpg

    Ransbach mit Schublok 290 162

    38876807su.jpg

    38876808pe.jpg

    38876809ed.jpg

    38876810rg.jpg

    38876797kx.jpg

    38876798fd.jpg

    Bü Eschelbach

    38876799jn.jpg

    Hier bei Ransbach-Baumbach mit Schublok V 90.

  • Sehr schöne Bilder.

    Der 798 hat mich doch überrascht. Bisher war ich der Meinung dass bei der DB AG nur noch in Tübingen 798 im Einsatz waren. Hab aber mal in die EK-Statistiken in meinem Archiv (Ende 1979 bis Anfang 2000er) geschaut uns festgestellt, dass am 30.6.94 und 28.2.95 in Hof, Mühldorf, Karlsruhe, Flensburg, Giesen, Siegen und Kassel 796 bzw 798 im großen stil ausgemustert wurden.

  • Hallo Florian.Im Juli 1994 konnte ich noch einige VT 98 Fahrten auf der Strecke Betzdorf -Dillenburg (genauer gesagt in Herdorf und am Abzw.Grünebach ) im Bild festhalten.Ebenso im Februar 1997 auf der Strecke Aulendorf-Herbertingen.

    Hier genossen wir teils nur zu dritt die Mitfahrt im VT,denn viele Fahrgäste waren nicht dabei.

    War fast eine private Sonderfahrt.

  • Sehr schöne Erinnerungen, ich muss ja gestehen mir gefallen die 215er in dem Orientrot mit Latz sehr gut.