In eigener Sache:
Über die Qualität der Bilder kann man sich streiten aber die Momente lassen sich nicht wiederholen.
Am 03. Juni 1985 hatte ich die Gelegenheit mit der Übergabefahrt 68355 / 356 auf der Köllertalbahn zu begleiten. In Lebach begab ich mich auf die Fußgänger und machte die ersten Bilder.
Die Üg 68361 nach Wadern erhielt Ausfahrt von Gleis 8 und die Üg 68355 setzte von Gleis 3 gleichzeitig um.
Jetzt machen wir einen Sprung nach Heusweiler. Hier bei der Ankunft
Mit dem Gaswagen ging die Fahrt weiter nach Etzenhofen, um den Anschluss Propan Union zu bedienen.
Ankunft in Etzenhofen.
Nach dem die Gaswagen ausgetauscht wurden, fuhr die Üg 68356 geschoben nach Heusweiler zurück.
Ankunft Heusweiler Gleis 1. Abstellen des Gaswagens und Lok umsetzen um anschließend leer nach Eiweiler zufahren.
In Eiweiler wurden zwei Wagen abgeholt, 1 Kbs und 1 Habbis.
Die Rückfahrt nach Heusweiler wurde ebenfalls geschoben durchgeführt.
Ankunft in Heusweiler war Gleis 1, dort wurden die Wagen an den abgestellten Gas Wagen gekuppelt. Somit waren die rangierarbeiten in Heusweiler getätigt.
Hier ein Foto von mir und der 261 148 in Heusweiler.
Nach einer Pause wurde die Übergabe fahrt 68356 fortgesetzt nach Lebach.
Unterwegs nach Lebach entstanden noch ein paar Streckenaufnahmen.
Hier vor Heusweiler-Kirchhof
Einfahrt in den Spitzeich Tunnel
Blick auf Landsweiler „Budenberg“
Durchfahrt Hp. Landsweiler
Einfahrtvorsignal Lebach (heute Hp. Lebach-Süd)
Einfahrsignal „B“ Lebach
Nach der Ankunft in Lebach Gleis 3, wurde sofort die Lok umgesetzt.
Hier noch was besonders:
Schutzgleis anstelle eines GS beim Lokabstellgleis in Lebach beim Stellwerk "Lw".
Ein letztes mal die Fahrtrichtung ändern und an den Zug fahren.
Somit ging für mich eine großartige Fahrt auf meiner Heimatstrecke zu ende.
Eine Wiederholung gab es nie. Mit diesen Bildern kann ich nur meine Erinnerung wachhalten.
Ich hoffe, dass euch die „Mit“ Fahrt gefallen hat.
Es grüßt euch aus Baden-Württemberg
Aloys Meiser (212 343-8)