Streckenkundefahrten gestern im Niedtal (6 B.)

  • Hallo,

    am 13. August fanden wieder Streckenkundefahrten zwischen Dillingen und Bouzonville statt, damit die Lokführer die Berechtigung behalten, falls irgendwann wirklich mal die SNCF mitspielen sollte und der Kalkzug durch das Niedtal fahren darf.

    Bei der Gelegenheit wurde auch der Desiro fotografiert...

    Bild 1:

    Am 13. August 2020 hält der 642 145 als RB 12288 nach Niedaltdorf in Hemmersdorf.


    Bild 2:

    An diesem Nachmittag wurden Personalschulungsfahrten im Niedtal durchgeführt.

    Europorte 4002 hält als Tfzf (D) 45250 Dillingen - Bouzonville in Hemmersdorf.


    Bild 3:

    In Hemmersdorf kreuzt die 4002 den 642 145, der als RB 12287 von Niedaltdorf nach Dillingen unterwegs ist.


    Bild 4:

    Als Tfzf (D) 45251 kam die 4002 wieder aus Bouzonville zurück nach Hemmersdorf, wobei sie die sonst nicht mehr befahrene Niedaltdorfer Brücke überquerte.


    Bild 5:

    Der 642 145 macht als RB 12272 Dillingen - Niedaltdorf einen Zwischenstopp in Siersburg.


    Bild 6:

    Bei der Rückfahrt als Tfzf (D) 45253 von Bouzonville nach Dillingen wirbelt die Europorte 4002 in Siersburg ordentlich Laub auf.


    Gruß an die freundliche Lokführerin! :)

    Jörg

    Bahnseiten-Logo-1.jpg

  • Toller Beitrag mit klasse Bildern Jörg!:thumbup:Da weiß ich ehrlich gesagt schon gar nicht mehr, welches mir am besten gefällt... Bild 2 und 6 haben´s mir angetan :S

    LG aus Dudweiler

    Christian

    Wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!