Verdieselter Wochenrückblick (m9B)

  • Hi!

    In dieser Woche gab es u.a. zu sehen:

    RB51 von Karlsruhe bei der Ankunft in Neustadt/Weinstraße am 18.03.

    2 SNCF-Blauwale als RE 86380 am 19.03. in Saarbrücken

    Am selben Tag wurde Fürstenhausen von einer 294 bedient zwecks Abholung eines Gaskesselwagens. Zeitlich hatte es gerade noch gereicht, die Fuhre am alten Messe"bahnhof" einzufangen, womit nun endlich mein erstes Bild dieser Üg im Kasten ist.

    Am Mittwoch sollte ein Diagnose-VT auf verschiedenen Strecken im Saarland unterwegs sein, u.a. waren auch 2 Fahrten nach Fürstenhausen vorgesehen.

    701 017 in Ottenhausen

    Die 2. Rückfahrt am Messegelände

    Mittags hab ich noch kurz in SDL vorbeigeschaut und mich über die gut erhaltene V90 freuen können (selten haben wir eine so saubere Maschine hier gehabt!)

    294 704

    Die selbe Lok begegnete mir am Freitag, als sie morgens die Üg nach SBO bespannte

    Nach der Ankunft im Bahnhof wird der Anschluss "Stahlwerke Bous" bedient


    Am gestrigen Samstag verkehrte eine Übergabe auf der Primstalbahn zur Fa. Meiser. Anders als bei der planmäßigen Bedienung war die Abfahrt bereits in den frühen Morgenstunden, so dass ein neues Fotomotiv für die Rückfahrt drin war.

    294 622 in Körprich mit Leerwagen nach Dillingen


    Mit bestem Dank an den Kreis der üblichen Verdächtigen ;) Ohne eure Infos wären einige der o. gezeigten Fotos ganz sicher nicht enstanden!

    -Marco

  • Da kann ich mich Manfred nur anschließen, besonderst gut gefällt mir das Bild von 294 864 am Messebahnhof.:):thumbup: