Heute (06.09.20) vor 10 Jahren

  • heute , 06.09.20, habe vor taggenau vor 10 Jahren im Bereich Rohrbach Saar etliche Fotos geschossen:

    interessant waren die 2 RE von Trier nach Mannheim morgens und Rückkehr nachmittags. Die wurden nämlich über mehrere Jahre

    mit BR 111 gefahren, die im Saarland nie so verbreitet war. Eigens dafür wurden in Trier 3 X 111 vorgehalten. Im Übrigen waren Dostos

    im Einsatz.

    Einer der Morgen RE bei Rohrbach Saar mit 111 121

    und am Nachmittag Rückkehr eines RE bei Rohrbach (Bereich Festo)

    Schublok war 111 115

    Vor dem Einsatz der 111er wurden über kurze Zeit 112/143er mit Dostos eingesetzt. Davor waren über Jahre 110er mit n-Wagen im Einsatz.

    (es waren schöne Zeiten!!)


    101 085 mit IC auf der Neubaustrecke bei Rohrbach Saar.

    Diese Fotomöglichkeit bietet sich nicht mehr! Der Bewuchs läßt keinen Blick mehr zu!

    2010 war der Nahverkehr noch voll in den Händen der "Seifenkisten".

    (man sieht: auch ich hatte damals schon Fotos von denen gemacht!

    (naja, ich wußte ja, irgendwann sind diese Dinger auch historisch!!)

    TGV 4409! Der TGV war noch nicht doppelstöckig!!

    und dann: ein Versuch anderer Fotostandort: kurz hinter der Abzweigung bei Rohrbach nach Pirmasens und kurz vor HP Hassel

    642 605, hört auf den Namen "Hassel"

  • Ja da sind bis auf den Desirio und den 101er-Wendzug eigentlich schon alles historisch :( Schöne Bilder :)