gestern vor 10 Jahren (11.09.10)

  • Fotos vom 11.09.10, alle Fotos sind in Sinnerthal entstanden:

    ma hätte zählen können: 185 020 (o), 185 021 (u)


    und: 185 023

    GZ mit 2x 185


    und 186 321

    und 232 909


    424 134...…. mmmh: wer hätte das damals gedacht: wichtiges Relikt: der Gasometer

    612 622 als RE nach SSH 612 134


    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Joachim Loch (12. September 2020 um 00:41) aus folgendem Grund: ,,

  • ja, der Gasometer!!!

    Wenn man in Sinnerthal Bahnfotos machte, war er zwar ein gutes Hintergrundmotiv,..

    doch.... es ging auch ohne ihn!

    Erst seitdem man wußte, daß er dem "Globus Warenhaus" weichen sollte, rückte er in den Fokus!

    und, er sollte auf jedem Foto sein!!!

    In Sinnerthal sind Fotoaufnahmen recht gut zu vielen Tageszeiten zu machen.

    Ich suche da recht gerne die Stellen unterhalb der Brücke auf. Da kann man recht gut variieren

    was Lichteinfall betrifft, aber auch welche Brücke und Leitungen man im Bild haben möchte.

    Je nachdem, wo man da stand, konnte man den Gasometer mit uns Bild nehmen)

    Aber, natürlich von der Brücke hatte man tolle Perspektive auch auf den Gasometer!

    (sorry; hatte man!)

    Tja, auch unten gings mit Gasometer: (total historisch) (Gasometer war damals mehr zufällig auf dem Bild)

    01 118 am 09.05.09 mit Sonderzug