Fotos aus 2007 und 2008 (m8B)

  • Heute war Bilderbearbeitungstag bei mir. Ich hab mir diesmal die Ordner aus 2007/08 vorgenommen und grob durchforstet was die Platte so hergab - und ich bin noch lange nicht mit allen durch, da wartet noch viel Arbeit auf mich. Egal, ein paar der knapp 100 neu aufbereiteten Aufnahmen seht ihr nun hier im Forum, viel Spaß.

    Zu Beginn ein Foto von der ehem. Haus-und Hofstrecke, ganz klar ein Muss ;)

    628 582 nach Lebach im Feb 2008

    Mit der selben BR geht es auch schon weiter, passenderweise zur aktuellen Jahresszeit ein Herbstbild

    RB Türkismühle-Mainz mit 628 475 in Martinstein

    Herbst geht auch so

    ...nur die 140er, die hier mit einem Kohlezug nach München unterwegs sind, fehlen heutzutage. Assmannshausen, Okt 2007

    Von der Kohle am Rhein zum Koks an die Mosel

    155 042 mit Ganzzug nach Ehrang, Neef im Sep 2008. An dem Tag war es nur eine von drei 155ern, die mir vor die Cam gefahren waren.

    Später gings nach Pommern, zum bekannten Baum

    RB nach Trier mit 425 128

    Wegen der 181er war ich zs mit Thomas ins Nachbarland gefahren, den Tagesabschluss bildete die 181 207 mit EC nach Paris

    Juni 2007, irgendwo zw Forbach und Metz

    3x 628 auf der Niedstrecke, das kann nur am Karfreitag gewesen sein :)

    2007 waren es die Einheiten 466, 480 und 476, die nach Bouzonville pendelten

    Die BR 143 hatten wir in dem Beitrag noch nicht, hier kommt sie!

    143 168 mit n- und y-Wagen auf der RB-Linie Koblenz-Mainz in Bacharach im Juli 2008

    Das wars für erste, ggfs kommt noch mehr.

    -M

  • Hallo nochmal,

    ich hab noch einen kleinen Nachschlag in Form dreier Baureihen, die im vorigen Beitrag noch nicht zu sehen waren:

    Im Jahr 2008 waren die Leistungen der Trierer 110er schon sehr überschaubar, neben einzelnen Zügen auf der linken Rheinstrecke und an der Mosel sah ihr Umlaufplan u.a. noch 2 Zugpaare nach Mannheim vor. 110 300 beschleunigt hier nach einem Halt in St. Ingbert den 4093, der nächste Halt wird Homburg sein

    Als die Expresszüge zwischen Trier und Köln fast alle noch lokbespannt waren, hatte die BR 218 ihre Daseinsberechtigung und ich immer wieder einen guten Grund, eine Fototour in die Eifel zu starten. 218 206 hat noch eine lange Fahrt bis Köln vor sich, als ich sie mit ihrem abendlichen RE12 bei Kordel verewigen konnte. Jul 2007

    Zum Schluss noch eine V90, 294 877 in Molschd im Sep. 08

    MfG!