• IC 2058 Stuttgart -Saarbrücken wurde am heutigen Montag (25.03) mit Sandwich gefahren. Zuglok war eine 120er, am Schluß eine 101er.

    Dürfte dann morgen am IC 2059 gleiche Konstellation sein.(nur andere Richtung);)

    Meinen zufällige8on Beobachtungen wird der Zug "normal" mit Steuerwagen in Ri Saarbrücken gefahren.

  • auch am Freitag ( 29.03) wurde der Zug mit Sandwich gefahren

    Zuglok war 101 109 vor (defektem ?)Steuerwagen,

    am Zugschluß schob 120 118.

    (leider sind die Lichtverhältnisse noch nicht gut für den Zug (wird sich nächste Woche ändern!:))

    Fotos entstanden in der Nähe von Kirkel, Abstäberhof



    zuvor gab es noch ein seltener Gast auf dieser Strecke: 628 474

    (da gab es noch Sonne!!! ) :P

  • Mich würde nur interessieren, warum der 2058 mit 2 Loks bespannt war und seit wann er einen Steuerwagen hat.

    Ich habe ihn bisher in SSH nur mit einer 101 und ohne Steuerwagen gesehen.

    A

    2 Mal editiert, zuletzt von Bahnfan007 (30. März 2019 um 23:45)

  • Mich würde nur interessieren, warum der 2058 mit 2 Loks bespannt war und seit wann er einen Steuerwagen hat.

    Ich habe ihn bisher in SSH nur mit einer 101 und ohne Steuerwagen gesehen.

    Hallo, seit dem letzten Fahrplanwechsel ist der Steuerwagen planmäßig am IC 2058/2059.

    Die zweite Lok vorm Steuerwagen dürfte einem Defekt am Steuerwagen zuzulasten sein.

  • "Normalbetrieb"

    am heutigen Sonntag (31.03.) herrschte am IC 2058 "Normalbetrieb"

    Es gab eine gedrückte "Weisswurscht" mit einem roten Zipfel ! *g*

    101 046 schiebt ihren IC durch Rohrbach

    Schade, daß der einzige lokbespannte Personenzug (im Licht) durch den Steuerwagen voraus an Attraktivität einbüßt!

    :(

  • Schöne Bilder.

    Der Zug ist dann eher was für die Spätschichtler, welche die Möglichkeit haben den 2059 morgens mit Lok voraus abzulichten. Sofern er nicht wie des Öfteren im Umgekehrter Wagenreihung unterwegs ist.

  • am Samstag , 06.04. kein Sandwich!!! dafür aber Steuerwagen am "anderen Ende" (Ri Mannheim)

    IC 2059 am 06.04.19 mi Steuerwagen voraus in Ri Mannheim, Schublok 101 002 , Rohrbach /Saar

    Dieser Zug bietet wohl immer wieder Überraschungen: sei es, daß er mit Sandwich gefahren wird, mal ne 120er dran ist,

    oder der Steuerwagen mal in Ri Saarbrücken, mal in Richtung Mannheim dran hängt.

    Nun, IC Steuerwagen gab (gibt) es im Saarland ja auch nicht so viele!! (EC 216/217 wird , glaube ich, damit gefahren)

    Von daher: auch das ist Fotomotiv!!

    Florian hat es ja auch so angedeutet! Und, vielleicht ist ja auch mal die von Manfred gesichtete neue Vlex am Zug! *g*

    :):P8o^^

  • Grob überschlagen ist bei 20 (Mit-)Fahrten im März max 2-3x mit Zuglok vorne gefahren worden, einmal der Sandwich (als Ersatzzug) und der Rest mit Steuerwagen vorne. Der Wagenstandsanzeiger in Mannheim zeigt die Lok und 1. Klasse vorne.

  • egal wie!! es ist der einzige verbliebene lokbespannte Zug im Saarland!!

    IC Steuerwagen, wie gesagt, nicht allzu oft im Saarland; … Lok kann man Nachschuß machen!

    Irgendwie wird's schon Fotos geben!!. (wenn nicht super, dann wenigstens Beweisfotos!!)

    :):P

    ;)

    … wer weiß… wie lange noch!

    :|8o=O:cursing:

  • Ich finde es auch nicht so schlimm, wobei es mir beim 2058 aufgefallen ist, dass mal die Lok und mal der Steuerwagen an der Spitze des Zuges ist.

    Gestern war z. B. die Lok Ri. SSH an der Spitze und heute der Steuerwagen. Ich habe mich schon gefragt warum es so ist. Auf jeden Fall finde ich es schön, dass es überhaupt nock lokbespannte Personenzüge im Saarland gibt. Ich kann mich noch gut an die Interregios in SSH erinnern, die auch mit einem Steuerwagen fuhren.