Heute vor 40 Jahren Saarbrücken Hbf (2B)

  • Weit vor meiner Zeit, daher die Frage: Auf dem ersten Bild sind diverse Wagen am linken Rand abgestellt, dort wo das heutige Gleis 1 verläuft. Wurde dort damals Stückgut über eine Lade- bzw. Kopframpe verladen?

    Ja das war eine Stückgutverladung . Das Gebäude steht in Teilen noch und beherbergte auch mal das BSW !

    Etwas weiter am linken Bildrand war die Verladerampe für die Autoreisezüge.

    Mal eine Frage an Alles, hat jemand von euch Aufnahmen und Dokumentationen von den Autoreisezügen die früher in SSH bearbeitet wurden, der eine kam aus Neu Isenburg, einer aus Kornwestheim und einer aus Düsseldorf, diese wurden dann nach Port Bou und Biarritz neu zusammengestellt. Ich habe es nur einmal Abends gesehen als ich von meiner Ausbildungsstelle verspätet Nach Hause fuhr :)


    Danke Andy