Artikel zum Abbau der Hochwaldbahn im "Lok-Magazin" 10/2020

  • Im aktuellen "Lok-Magazin" (Oktober 2020) gibt es einen sehr guten Artikel von Martin Springer/ LM zum Abbau der Hochwaldbahn Türkismühle-Nonnweiler.

    Der Artikel beschreibt die spannende Geschichte der Strecke, zeigt aber auch sehr deutlich, wie alle ehrenwerten Versuche einer Reaktivierung blockiert wurden. Für mich ein Skandal, wie das gelaufen ist.

    Was aber wirklich schön ist: Es sind tolle Bilder vom Kollegen Manfred Britz zu sehen! @Manfred, Du warst da offenbar zum richtigen Zeitpunkt vor Ort. Kompliment!

  • Stellwerk Lw

    Changed the title of the thread from “Artikel zum Abbau der Hochwaldbahn im "Lok-;agazin" 10/2020” to “Artikel zum Abbau der Hochwaldbahn im "Lok-Magazin" 10/2020”.
  • Hallo Alois !

    Erwischt.Ja ich habe auf Nachfrage des Lok Magazin 3 Bilder dazu beigesteuert.Es sind aber auch klasse Bilder anderer

    Kollegen drin,z.B.Die beiden VTs oder waren es VT+VB in Hermeskeil am Bahnsteig.Richtige Alltagsszene!

    Daß es ein Skandal war,wie man hier vorgegangen ist ,da gebe ich Dir völlig Recht.Der Unwillen und die Unfähigkeit der verantwortlichen Herrschaften sprechen hier Bände.

    Viele Grüße Manfred