Was macht eine 181 auf der Niedtalbahn?

  • Hallo,

    hier mal eins meiner persönlichen Highlights aus früheren Jahren...

    Manchmal verirren sich Loks auf die Strecke, die dort normalerweise eher selten vermutet werden

    Ein Sonderzug brachte am 16. Mai 1987 Pilger von Niedaltdorf nach Trier, und da der Zug von Saarbrücken über die elektrifizierte Saarstrecke fuhr nahm man die 181 224 dafür

    Der Abstecher nach Niedaltdorf wurde möglich, indem man in Dillingen einfach die 290 060 davor spannte

    Da in Niedaltdorf nicht umgesetzt werden konnte geschah das in Hemmersdorf, und der Zug wurde als Rangierfahrt nach Niedaltdorf geschoben

    So entstand früh morgens das Bild der 181 224 vor D 22131 in Hemmersdorf!



    Viele Grüße

    Jörg

    Bahnseiten-Logo-1.jpg

  • Der Abstecher nach Niedaltdorf wurde möglich, indem man in Dillingen einfach die 290 060 davor spannte

    Da in Niedaltdorf nicht umgesetzt werden konnte geschah das in Hemmersdorf, und der Zug wurde als Rangierfahrt nach Niedaltdorf geschoben

    Zuerst einmal ein schönes Bild :) Wenn man mal überlegt welcher Aufwand da betrieben wurde, das wäre heute denke ich unvorstellbar.

  • Zuerst einmal ein schönes Bild :) Wenn man mal überlegt welcher Aufwand da betrieben wurde, das wäre heute denke ich unvorstellbar.

    Stimmt, erst müssten ja mal Wagen, E-Lok und Diesellok vom gleichen Geschäftsbereich da sein, und keine Triebwagen. Da wäre es dann heute doch einfacher gleich mit einem Dieseltriebwagen durch zu fahren. (Mit 100% Ökostrom im grünen Unternehmen)