Farbenfroher Herbst (m2B)

  • Endlich ist er da, der bunte Herbst! Und diesmal auch zur rechten Zeit, nicht so wie letztes Jahr, als es Ende Oktober fast noch überall grünte und die Farben mMn sehr zu wünschen übrig ließen.

    Jedenfalls habe ich das tolle Wetter letztes WE für ein paar Fototouren genutzt, samstags stand u.a. die Pfälzische Nordbahn auf dem Plan.


    Bei Freinsheim fuhr mir der 622 027 ins Motiv, der zw Frankenthal und Ramsen pendelte


    Es geht aber auch mal ohne Sonne, insbesondere bei Motiven, die bei wolkenlosem Himmel ohnehin mehr oder weniger im Schatten liegen - selbst im Sommer. Und von diesen Stellen gibt es zw RN und SHY so einige... Also ab ins Tal, ein bisschen Planverkehr knipsen, bevor der nächste Sturm die Bäume kahl macht.

    Anvisiertes Fotoobjekt war der Nachmittags-Frachtenzug nach Saarbrücken, welcher mit 185 183 daher kam. Der Tf sei an dieser Stelle herzlich gegrüßt!


    -Marco

  • Und weiter geht's

    Zur Zeit wird die Zuckerfabrik Offstein wieder von Güterzügen erreicht, was der in Grünstadt abzweigenden Nebenbahn seit längerer Zeit wieder ein wenig Verkehr beschert. Bisher konnte ich an den Zügen die 276 023 und 202 624 von Rhenus Rail beobachten. Im Werk rangiert zudem Lok 17, die man noch aus Zeiten von Saarberg bzw Unisped kennt.

    276 023 mit Leerwagen aus Worms auf dem Weg zum Werk

    Nebenbahn die Zweite...

    642 092 als RB54 Winden - Bad Bergzabern

    VG

  • Mal wieder sehr schöne Fotos, das erste Bild von der G1206 gefällt mir sehr gut.