blau-beige 181er und Beethoven-Taurus

  • Hallo,

    danke Vormeldungen, fuhr ich heute Mittag nach der Arbeit nach Saarlouis, denn dort sollte eine ozeanblau-beige 181er abgestellt stehen und so war es auch.

    181 213-0 der SEL brachte in der Nacht einen leeren Autozug nach Saarlouis und wurde unter der Brücke abgestellt.

    181 213-0(1)

    181 213-0

    Den Großteil der Regionalbahnen auf der Saarstrecke werden normal von der DB gefahren, aber auch VLEXX fährt vereinzelt Leistungen. 442 152/652 als RB 71 nach Saarbrücken.

    442 652-7


    Jetzt machte ich noch einen kleinen Abstecher nach Dillingen, der Bahnhof war recht leer, so dass ich zuerst einmal nur 294 622-6 fotografierte.

    294 622-6

    Und plötzlich entdeckte ich hinter Autotransportwagen den Beethoven-Taurus abgestellt. ES64U2-010 wirbt für das Beethoven-Jahr 2020 und fährt nach meinen Recheren für die StB Steiermarkbahn Transport und Logistik. Leider stand er ein bisschen unfotogen.

    ES64U2-010


    Das war es schon von mir ;)


    Gruß Saar-Taurus