Halboffener Güterwagen in Neunkirchen

  • kein Aprilscherz!!! (wirklich nicht! traurige Wahrheit!!!)

    ---------------------------------------------------------------------

    bereits Sonntag (31.03.) konnte ich in Neunkirchen ein Foto eines "halboffenen " Güterwagens machen.

    Der Wagen steht im Bereich HBF, Richtung Abzweigung Saarstahlgleise.

    Am Freitag stand der Wagen noch immer da. Was war mit dem Wagen passiert???? Crash??

    saarlandbahnen.de/attachment/182/

    ||:huh::cursing:||:whistling::?:


    Ich habe den Eindruck, er soll an Ort und Stelle entsorgt werden!! …??

  • Guten Morgen

    bei mir geht der Link auch nicht , aber im Handweichenbereich hinter gleis 10 stehen die 3 Wagen des Rangierunfalls in SNK ! Die Gleise 8-10 sind ebenfalls immernoch Stromlos, weshalb die Knüppelzüge derzeit immer in den Teil richtung Homburg einfahren

    Grüße

  • Ja das ist der Wagen, der auch in dem Rangierunfall bei Saarstahl mit verwickelt war. Ich bin mal gespannt wie lange er da noch steht.

  • 2. Versuch war dann erfolgreich. Das Wagen nach einem Unfall noch längere Zeit wo rum stehen, ist ja fast schon normal. Am Einsiedlerhof lag doch auch ein entgleister Wagen Monate lang rum.

    Kann natürlich sein, dass dies etwas mit der Unfalluntersuchung zutun hat. Das Wagen welche an Ort und stelle verschrottet werden sollen so lange eben dort stehen bleiben bis die Untersuchungen komplett abgeschlossen sind. Die anderen kann man ja ins AW bringen und dort noch ewig stehen lassen.