Hallo Aloys,
danke für‘s präsentieren!
Sehr interessant finde ich, dass die Sperrfahrt zu Awanst Juchen mit 200t Grenzlast im Fahrplan verewigt ist. Auch die Bedienzeit, von gerade einmal 6 Minuten, ist recht knackig. Ein Prozedere, welches bei heutiger Bedienweise von Gleisanschlüssen undenkbar ist. Mal rein rechnerisch betrachtet, wäre die Auslastung schon mit zwei voll beladene Tad 960 (je 75t-80t) schon fast erreicht. Ein voll beladender zweiachsiger Tds 931 (38t-40t) hätte genau die Grenzlast der Sperrfahrt ausgereizt.
Interessant wäre noch zu wissen, ob Juchem Getreide erhielt oder dies per Bahn abfahren ließ?
Wurde dort ein Zweiwegefahrzeug vorgehalten? Die Gleisanlagen sind doch recht umfangreich.
Und wie lange wurde die Bedienung noch abgewickelt? Bis 1999/2000? Länger wohl nicht, der Gv-Entwicklung in Lebach zu urteilen.
Gruß
Sechsachser