Schöne Bilder, vor allem noch mit der alten Lackierungen
Posts by Patrice PW
-
-
am 5. Oktober 2017 am Homburger Hauptbahnhof
Ebenfalls zu sehen ist eine 429 mit der alten Lackierung
-
Die sollen schon ziemlich verschmiert sein habe ich gehört...
Das ist richtig. Sie sind aktuell nicht mehr am BW trier abgestellt sondern in Karthaus.
Da am BW so schon zu Platz Problemen kommt in der Anstellung wurden sie dort zwischengeparkt.
Das sie verschmiert sind kann ich bestätigen. Nur der 3428 021 ist noch verschont geblieben, vermutlich weil er in Merzig steht.
-
Am 15. September steht der 3428 021 zu Schulungszwecken im Bahnhof Merzig abgestellt.
Er steht dort immer noch.
Mindestens 2 weitere Züge (welche genau, schaue ich morgen nach und ergänze es hier) dieser Baureihe stehen in der Abstellung des BW Trier
Im BW Trier sollen sie zukünftig auch gewartet werden
-
Ich konnte sie bei der Durchfahrt in Trier sehen
Leider ohne Halt, sodass ein Bild nicht möglich war
-
Die Stirnseiten erinnern mich sehr stark an den ET 429 (z.B. Süwex, eben typisch Stadler - Design
Genau das erinnern sie mich auch. An den ET 429 und 3428
-
Fern- und Güterverkehr werden nach Möglichkeit über Neunkirchen (S) umgeleitet Stand 16.09.25 12.45 Uhr.: Beschädigung des Oberbaus durch Arbeiten zur Erstellung von Lärmschutzwäden. Reparatur des Oberbaus dauert vsl bis 23.09.25 Eingleisigkeit St. Ingbert - Saarbrücken Hbf bleibt bestehen
Die Züge der Linie RE1 werden auch in beiden Richtungen über Neunkirchen umgeleitet.
Die Züge der Linie RB68 enden und beginnen in St. Ingbert
Die Beeinträchtigung soll noch bis vsl 21.09.25 (ganztätig) bestehen bleiben
-
-
Opet Der Plan ist aus dem Archiv von Peter Spaniol. Kann man dies online finden?
-
Leider ist der 019 nun wieder hinüber, mehrere Heizungen, eine Batterie sowie Bordnetzversorgung kaputt…Reparaturen nicht mehr wirtschaftlich vertretbar…
kann ich bestätigen. Durfte noch zusehen wie er abgeholt wurde.
-
425 027 hat wohl Fristablauf
genau die Frist ist abgelaufen
-
Display More
Der 425 041 ist nun auch im Rennen, wurde vorgestern von Ludwigshafen nach Koblenz überführt (der Innenraum ist im Vergleich zu allen allen anderen Ludwigshafener Reserve 425, die nicht das S-Bahn Redesign erhalten haben noch vollkommen im Ursprungszustand, d.h. keine Armlehnen in der 2. Klasse, ausschließlich Mülleimer als Austattungsmerkmal, die Glastür in der Triebzugmitte fehlt allerdings leider).
Damit waren und sind aktuell für das Bw Trier folgende 425 an der (Ober-)Mosel unterwegs:
425 019 (seit dem 19.12.2024 nach Wildunfall mit Schaden am Luftpresser abgestellt)
425 020
425 026
425 027
425 039
425 041
425 068
425 078
425 081
425 083
425 111 (seit Oktober 2024 abgestellt, Fristablauf)
425 112 (seit Dezember 2024 abgestellt, soll heute im DB Regio Werk Essen wieder flott gemacht werden)
425 128 (abgestellt seit Oktober 2024, Fristablauf)
Danke für die tolle Auflistung. Dieser kann ich meines Wissens nach keine weiteren Fahrzeuge hinzufügen.
-
Neu dazu gekommen in Trier Die Br 425 039 fährt heute zwischen Koblenz-Trier Hbf
die wurde dann aber schnell wieder Einsatzbereit gemacht. Habe sie letzte Woche noch im Werk stehen sehen.
-
Nochmal 5 weitere? Weißt du welche?
deine 6 aufgezählten sind die wo ich meinte.
den habe ich hier bisher noch nicht gesehen, ich wohne und arbeite am Koblenzer Hbf und sehe täglich, auch aus dem Fenster, welche 425 hier rumfahren und welche (noch) nicht
die 425 068 ist auch für Trier im Einsatz (wie Saarländischen Zügegeschrieben hat). dieser Zug ist allerdings momentan noch in der Wartung und wird erst noch für den einsatz vorbereitet. wie ich am 11.01 schon geschrieben hatte
-
Trier: ⬇️
425 127/ 129 / 130 / 132 / 135 / 137/ 139 /
Vor kurzem wurde die 425 068 von LU nach Trier überführt und wird nun wieder in Trier flott gemacht, um zum Einsatz zu kommen. Aktuell werden einige Scheiben ausgetauscht
Außerdem wurden 5 weitere 425 zurück nach Trier gekauft und sollen dort demnächst eintreffen
-
Frohes neues Jahr.
Danke für die schönen Bilder
-
der 442 202 "Moselkern" wurde letzten Samstag von Railadventure vom Werk Trier ins Werk Krefeld überführt zum wieder flott machen)
Danke für den Hinweis. Ich habe nur mitbekommen, dass 442 202 vor 2 Wochen bereit gemacht wurde zum Transport
-
heimlich Überführungen von 425/426 von Trier nach LU und zurück
aktuell werden viele 425/426 in LU wieder für den Einsatz vorbereitet. Diese sollen dann teilweise wieder im BW Trier gewartet und dienen dann zum Ersatz der 442 Hamster
-
Die V100 2299 der EVB folgt mit einer Baumaschine als DGS 59816 von Bingen Hbf nach Trier Hbf
Danke für das schöne Bild. Habe sie leider nur noch kurz in Trier ankommen gesehen.
Danke für deine Sammelserien. Bei mir entfallen jetzt leider auch die Bilder nach Feierabend. Freue mich schon auf Ende März
-
Aktuell
Schöne Übersicht. Zu Trier gehört auch noch die 425 038 oder 083. bin ich mir gerade nicht sicher