wo kommt die Nr 3428-21 her
Oh dann habe ich das scheinbar vertauscht
übrigenn Triebwagen sollen unspektakulär bei Wartungsarbeiten ihren Namen erhalten
Das finde ich echt schade
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountwo kommt die Nr 3428-21 her
Oh dann habe ich das scheinbar vertauscht
übrigenn Triebwagen sollen unspektakulär bei Wartungsarbeiten ihren Namen erhalten
Das finde ich echt schade
Gestern wurde der Zug 3428 021 getauft
Genau heute habe ich frei und bin nicht bei der taufe dabei ![]()
Am Morgen des 9. Juli zog die 294 609 den EZ 55028 mit Drahtrollen von Dillingen nach Limbach zur Firma Meiser durch die Nebenbahn-Idylle der Primstalbahn hinter Körprich.
Tolles Bild, habe leider schon länger keinen Zug mehr dort fahren sehen
alten Dieseltriebwagen angefahren wird, wenn die neuen Akkutriebzüge komplett im Einsatz sind, diese haben ja denke ich mal keine Frankreich Zulassung?
Nach aktuellen Informationen sollen weitere die alten Dieseltriebwagen aus Kaiserslautern zum Einsatz kommen.
Genau sie haben keine Zulassung in Frankreich und es wird auch nicht verfolgt diese zu bekommen
Am gleichen Tag war die 275 625 bei Umbauarbeiten im Bahnhof Dillingen eingesetzt.l
Zum Umsetzen zog sie in das sonst nicht befahrene ehemalige Anschlussgleis der Firma DSD vor, wo sie sich den Weg durch das Unterholz bahnte.
Das Gleis führt weiter zur Dillinger Hütte und kann dort als Notzufahrt genutzt werden, falls der Anschluss am Bahnhof Hochofen und ZKS ausfällt.
Danke für das Bild, das ist ja mal sehr interessant
Aufgrund dieser Modernisierungsmaßnahmen kann man allerdings davon ausgehen, daß uns die Niedtalbahn erhalten bleiben wird
Diese werden auch durchgeführt, weil ab dem Fahrplanwechsel Dezember 2026 auf der Niedtalbahn die Akkutriebzüge der Baureihe 6826 fahren sollen
Bauarbeiten zwischen Neustadt und Hochspeyer
Genau, deshalb haben gestern die RE1 auch in hochspeyer geendet. Die anschrift war komisch anzusehen
Danke Hans-Joachim Loch Opet für die ganzen Informationen
Ich finde es ein sehr spannendes Thema
Das klingt alles sehr interessant.
Bin gespannt welche Infos noch kommen.
Nun weiß ich was ich mir demnächst anschaueanschauen gehen werde
am 10.06.26 in Abstellanage SKL
Im Hintergrund sieht man die neuen akkufahrzeuge. Guter Kontrast zwischen VT und ET
dafür das Streckengleis nach Trier längere Zeit zu blockieren
Genau deshalb wird der Schotter per Lkw transportiert, weil es zu kostenkostenintensiv wäre das Gleis zu sperren.
Ich denke das das beladen eines ganzen Zuges bestimmt zwei Stunden dauert.
Steht am ehemaligen Kraftwerk, Zug ist aufgeteilt, 218 399 zwar noch vorhanden, aber steht so dass man sie nicht fotografieren kann.
Danke für die Info. Schade das sie schlecht stand.
Das wäre cool, danke schön
Ich habe leider keine Infos rausbekommen
habe gerade mitbekommen, das er in Ensdorf steht, der Zug.
Ich vermute er ist für das ehemalige Kraftwerk in ensdorf oder für die Dillinger Hütte (wegen dem wasserstoffhochofen).
Ich frage mal bei meinen Quellen nach, vielleicht bekommeich nähere Infos
Und,....dann wird schon nach kurzer Zeit die Aussage kommen: Ooh ich habe noch eine von den alten Züge gesehen und fotografieren können!
Da gebe ich dir recht
Und es sind viele, teilweise extrem mit Graffiti beschmiert.
Ja das habe ich auch schon bemerkt.
saarrail genau das stört scheinbar nur die hobbyleute und Mitarbeiter
Gestern habe ich auch den 425 041 gesehen, dessen eine Seite komplett voll mit graffiti ist. Der 041 wird aktuell vorbereit um am Samstag, als Sonderzug fürs pokalfinale in trier zwischen trier und Koblenz, eingesetzt zu werden
Leider, hatte ich bisher noch keine Möglichkeit gehabt, eine neue Bahn vor die Linse zu bekommen.
Ich hatte bis jetzt nur einmal während der Arbeit die Möglichkeit. Leider sind sie immer nur zur Arbeitszeit unterwegs
Nun ist das aber trotzdem keine gängige, regelwerkskonforme Praxis
Ja, das stimmt wohl
die Saarbahn wird da schon nicht von selbst in's stromlose Gleis gefahren sein...
Na reinfahren hätte sie über rausrollen schon geschafft, aber raus ist schwierig