Leider ist der 019 nun wieder hinüber, mehrere Heizungen, eine Batterie sowie Bordnetzversorgung kaputt…Reparaturen nicht mehr wirtschaftlich vertretbar…
kann ich bestätigen. Durfte noch zusehen wie er abgeholt wurde.
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountLeider ist der 019 nun wieder hinüber, mehrere Heizungen, eine Batterie sowie Bordnetzversorgung kaputt…Reparaturen nicht mehr wirtschaftlich vertretbar…
kann ich bestätigen. Durfte noch zusehen wie er abgeholt wurde.
425 027 hat wohl Fristablauf
genau die Frist ist abgelaufen
Display MoreDer 425 041 ist nun auch im Rennen, wurde vorgestern von Ludwigshafen nach Koblenz überführt (der Innenraum ist im Vergleich zu allen allen anderen Ludwigshafener Reserve 425, die nicht das S-Bahn Redesign erhalten haben noch vollkommen im Ursprungszustand, d.h. keine Armlehnen in der 2. Klasse, ausschließlich Mülleimer als Austattungsmerkmal, die Glastür in der Triebzugmitte fehlt allerdings leider).
Damit waren und sind aktuell für das Bw Trier folgende 425 an der (Ober-)Mosel unterwegs:
425 019 (seit dem 19.12.2024 nach Wildunfall mit Schaden am Luftpresser abgestellt)
425 020
425 026
425 027
425 039
425 041
425 068
425 078
425 081
425 083
425 111 (seit Oktober 2024 abgestellt, Fristablauf)
425 112 (seit Dezember 2024 abgestellt, soll heute im DB Regio Werk Essen wieder flott gemacht werden)
425 128 (abgestellt seit Oktober 2024, Fristablauf)
Danke für die tolle Auflistung. Dieser kann ich meines Wissens nach keine weiteren Fahrzeuge hinzufügen.
Neu dazu gekommen in Trier Die Br 425 039 fährt heute zwischen Koblenz-Trier Hbf
die wurde dann aber schnell wieder Einsatzbereit gemacht. Habe sie letzte Woche noch im Werk stehen sehen.
Nochmal 5 weitere? Weißt du welche?
deine 6 aufgezählten sind die wo ich meinte.
den habe ich hier bisher noch nicht gesehen, ich wohne und arbeite am Koblenzer Hbf und sehe täglich, auch aus dem Fenster, welche 425 hier rumfahren und welche (noch) nicht
die 425 068 ist auch für Trier im Einsatz (wie Saarländischen Zügegeschrieben hat). dieser Zug ist allerdings momentan noch in der Wartung und wird erst noch für den einsatz vorbereitet. wie ich am 11.01 schon geschrieben hatte
Trier: ⬇️
425 127/ 129 / 130 / 132 / 135 / 137/ 139 /
Vor kurzem wurde die 425 068 von LU nach Trier überführt und wird nun wieder in Trier flott gemacht, um zum Einsatz zu kommen. Aktuell werden einige Scheiben ausgetauscht
Außerdem wurden 5 weitere 425 zurück nach Trier gekauft und sollen dort demnächst eintreffen
Frohes neues Jahr.
Danke für die schönen Bilder
der 442 202 "Moselkern" wurde letzten Samstag von Railadventure vom Werk Trier ins Werk Krefeld überführt zum wieder flott machen)
Danke für den Hinweis. Ich habe nur mitbekommen, dass 442 202 vor 2 Wochen bereit gemacht wurde zum Transport
heimlich Überführungen von 425/426 von Trier nach LU und zurück
aktuell werden viele 425/426 in LU wieder für den Einsatz vorbereitet. Diese sollen dann teilweise wieder im BW Trier gewartet und dienen dann zum Ersatz der 442 Hamster
Die V100 2299 der EVB folgt mit einer Baumaschine als DGS 59816 von Bingen Hbf nach Trier Hbf
Danke für das schöne Bild. Habe sie leider nur noch kurz in Trier ankommen gesehen.
Danke für deine Sammelserien. Bei mir entfallen jetzt leider auch die Bilder nach Feierabend. Freue mich schon auf Ende März
Aktuell
Schöne Übersicht. Zu Trier gehört auch noch die 425 038 oder 083. bin ich mir gerade nicht sicher
429 121 (mit bisheriger Lackierung)
wenn ich mich noch richtig erinnere hat sie diese Woche die neue Lackierung bekommen
Hallo Harald
Die ET 425 werden wieder vermehrt zum Einsatz kommen, da der Streckennutzungsvertrag für die ET 442 zum Ende des Jahres ausläuft.
Edit: eine schöne Übersicht der ehemaligen Stammstrecken und ein schönes Bild der ET425
Hast du vielleicht eine Übersicht welche 429 noch das alte Desgin haben?
Update: die 429 121 ist ab sofort auch im neuen Design unterwegs. In den letzten 2 Tagen wurden die neuen Anschriften und Piktogramme angebracht.
Hallo
Die Bilder sind sehr schön. Vor allem das mit den herbstlichen Farben.
Leider komme ich aktuell nicht mehr an die Primstalbahn, da ich mehr in Trier beschäftigt bin.
Danke für die schönen Bilder.
Mittlerweile ist auch der 429 113 im neuen Design unterwegs.
Hast du vielleicht eine Übersicht welche 429 noch das alte Desgin haben?
Ich weiß nur, dass die nächsten 2 Wochen für die RB zwischen Eppelborn und Lebach ein SEV eingerichtet wurde.
Danke für die schönen Bilder
Die Signalverbindung zwischen dem Steuerwagen und der 101 läuft scheinbar im Bereich der
9080 1120 über ein "Freiluftkabel" - hat dazu jemand Infos ?
Das ist richtig, ich konnte ihn heute morgen auch sehen. Weshalb das so ist weiß ich allerdings nicht.
Hans-Joachim Loch der Messwagen ist vorgestern auch 2x zwischen Dillingen und Trier hin und her gefahren. Außerdem steht er über Nacht seit ca. 2 Wochen in Trier.
Ich werde versuchen heute Abend Bilder davon zu machen.
Das hier sind Bilder vom 04.07.24 als er schon Mal unterhalb der Gartenfeldbrücke in Trier abgestellt war:
(Entschuldigt die schlechte Qualität der Bilder)