Ich weiß nur, dass die nächsten 2 Wochen für die RB zwischen Eppelborn und Lebach ein SEV eingerichtet wurde.
Posts by Patrice PW
-
-
Danke für die schönen Bilder
-
-
Die Signalverbindung zwischen dem Steuerwagen und der 101 läuft scheinbar im Bereich der
9080 1120 über ein "Freiluftkabel" - hat dazu jemand Infos ?
Das ist richtig, ich konnte ihn heute morgen auch sehen. Weshalb das so ist weiß ich allerdings nicht.
Hans-Joachim Loch der Messwagen ist vorgestern auch 2x zwischen Dillingen und Trier hin und her gefahren. Außerdem steht er über Nacht seit ca. 2 Wochen in Trier.
Ich werde versuchen heute Abend Bilder davon zu machen.
Das hier sind Bilder vom 04.07.24 als er schon Mal unterhalb der Gartenfeldbrücke in Trier abgestellt war:
(Entschuldigt die schlechte Qualität der Bilder)
-
So wie ich das verstehe, dürfen wir also Bilder von Zügen etc. hier teilen, da dies eine private Website ohne Werbung ist.
Oder lese ich da was falsch?
-
-
Auf Blatt 1 kann man direkt zugreifen.
Auf Blatt 2-4 muss man erst einen Zugriff anfragen, ist das so gewollt?
-
Danke für die tollen Bilder.
Vor allem die Bilder mit dem Kraftwerk sehen stark aus.
-
Erstmal Danke für die tollen Bilder.
Die 203 008 von Rhenus kam kurz danach durch Burbach, nachdem sie einen Langschienenzug von der Baustelle der Primstalbahn in Ensdorf abgestellt hatte
Hast du noch weitere Bilder von dem Langschienenzug, würden mich interessieren.
Habe leider nur die Schienen von Bilsdorf bis Hüttersdorf liegen sehen.
-
Oder: http://www.susudata.de
- Historische Meßtischblätter (TK25; 1:25000) + Luftbilder (Orthophotos)
- OpenStreetMap (Leaflet) - Anklicken
Danke für den Hinweis
-
-
-
Das Kraftwerk im Hintergrund wird in wenigen Wochen Geschichte sein, die Filteranlage wurde zwei Tage vor diesem Bild schon gesprengt.
Genau. Mitte März macht der VDE Bezirk Trier noch eine Exkursion dorthin und circa eine Woche später soll der Rest gesprengt werden.
Ich hoffe ich kann gute Bilder bei der Exkursion auch von ihnen machen.
Hat zwar nichts direkt mit Eisenbahnen zu tun, aber vielleicht für den ein oder anderen ist es trotzdem interessant.
-
Vielen Dank für die Aufnahmen.
Einen Besuch werde ich auf jeden Fall demnächst machen.
-
Sehr schöne Aufnahmen
-
Das sollte es vor Weihnachten gewesen sein. Wenn mir heute in der Mittagspause noch was vor die Kamera fahren sollte, seht Ihr das im neuen Jahr.
Davor wünsche ich Euch noch schöne Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2024!Danke für deine Sammlungen.
Freue mich auf viele weitere.
Danke. Dir ( Jörg der Saarländer ) und allen anderen schöne Festtage und einen guten Rutsch
-
Homburger sind doch „nur“ 13 Jahre voraussichtliche Inbetriebnahme und 65 Mio. Euro mehr
-
-
ja, ich habe einige Bilder gefunden aus den Jahren 1987 und 1988
Danke für die tollen Bilder.
Sie lassen das ehemalige Bahnhofstreiben wieder aufleben.
mit zwei Straßenroller für einen Trafo-Transport. Die beiden Fahrzeuge wurden an der Seitenrampe hinter Fahrrad Thiry abgeladen
Das ist sehr interessant, kenne leider nur die heutige Variante von Eppelborn aus.
Vordergrund stehen Bundeswehr-Fahrzeuge auf Niederbordwagen. Lebach ist ja Militärstandort
Schöne Aufnahme von den BW-Fahrzeugen
Vergleich zum heutigen Bahnhof Lebach studieren
Schönes Vergleichsbild zum heutigen Bahnhof.
Kenne es nur von Erzählungen und jetzt kann ich es mir auch gut Bildlich vorstellen.
Hat jemand einen heutigen Anhaltspunkt, wo damals die Fußgängerbrücke auf der Seite vom Kaufland angefangen hat und wo sie geendet ist?
-
Ein Dankeschön für die tollen Bilder