Posts by Olli_159

    Mal ein Paar Bilder aus dem Juli und August


    Fangen wir an mit der DB 143 555 vermietet an die WRS mit dem Drahtzug nach Neunkirschen

    Leider kein Gutes Wetter an diesem Tag 🥲


    Da der Mars Zug im schon einem Besseren Wetter hier mit 192 011 und der ICE 2058 aus Stuttgart


    Dann hier ganz Zufällig die RTI 383 112 lz aus richtung Homburg


    Dann im August die 111 059 mmit ihren Messzug wieder zurück den Tag davor hatte ich und Leon 193 die geschobene fahrt erwicht


    Und hier die 193 878 wohl eher bekannt als Feuer Vectron mit dem Mars Zug nach München


    Da es Bahnsteigsarbeiten irgendwo zwischen Idar Oberstein und Bad Münster sind/waren fuhren jeweils pro Tag ein Zuge der Line RE15 von Saarbrücken nach Mainz leider morgens im Schlechten Licht und einer von Mainz nach Kaiserlautern und dann weiter nach Saarbrücken



    Hoffe euch gefallen die Bilder aus Bruchmühlbach


    Bis zum nächsten Beitrag 👋

    So mal wieder etwas von mir nach einer längeren Pause


    Aus dem Letzten Monat:

    An 8 Juni hatte eine Grinzekatze ( 1440 ) Technischer Probleme am Bahnhof in Bruchmühlbach durch mein Glück war ich zufällig an der Strecke und da die Katze den Geist aufgegeben hatte musste diese von einer anderern 1440 Abgeschleppt werden leider hab ich diese Szene nicht Festhalten können da ich nicht von meiner Stelle wolte aber das Gute für mich war die Strecke nach Lautern war blockiert da wurden dann alle Züge über das gegengleis gebracht so 1440 004 auf dem Weg nach Kaiserslautern


    Sowie 425 228

    Und anders Zeug z.b TGV


    Aber nach ca 1 Stunde und paar min wurde die 1440 aus dem Bahnhof geschleppt und somit war die Strecke wieder Frei eigendlich wolte ich auf die Planleistung der HGB warten aber dann kam dies

    Eine BLS 485 Traxx 1 mit den bei nahen Leeren KLV der normaler weiße von einem Frettchen (37000) gezogen wird


    Am darauf Folgenden Tag: 9 Juni

    Durch zufall kam hier die 211 357 Lz vorbei

    Und etwas später

    bekamm ich die Lok überführung der 221 136 aus Landstuhl ( Wo sie Schnittholzzüge aus dem Rettenmeier Holzwerk fährt ) hier in richting Saarland und weiter wohl nach Trier


    Dann etwas mehr aktuelles und zwar fast vor meiner Haustür

    Am 30 Juni kam ECR 077 004 ins US Army Depo bei Miesau/Buchholz und nach ca 2:30 Stunden kam sie wieder raus mit dem Leerzug bestend diesmal aus GATX Containerwagen nach Einsiedlerhof



    Am 1 Juli war mal wieder eine Vectron am Mars auf die ich wartete und da überraschte mich ESG

    ESG 8 mit einem Kran und Landschienenwagen

    In richtung Homburg und etwas später kam dann die neu Beklebte 193 228 mit dem Mars KLV


    Das tolle war das Am 3 Juni wieder eine Vectron vorbespannt war am Mars diesmal 193 640 durch eine Signalstörung konnte ich diese um ca 19:15 bekommen im schönen Abendlicht

    Ohne die Signalstörung hätte ich sie wohl mit ner Wolke bekommen nochmal Glück gehabt

    Und am nächsten Tag die Rückleistung



    Hoffe euch gefallen die Bilder

    Bis zum nächsten Beitrag 👋

    Naja viele sind es nicht mehr 181 201 in Koblenz ,181 206 in Neustadt ,181 204,211,213,215 der SEL. Schade das ich die 181 nicht wirklich lange mit erlebt habe 😅 ist immer wieder eine schöne Erinnerung

    Mal wieder etwas aus der Pfalz und

    aus der Mosel Strecke


    Am 21 Mai bin ich für die 101 057 morgens in der gewohnten Uhrzeit an die Strecke gegangen

    Sogar im Sandwich 101 057+125 mit dem IC 2059 der bald durch einem ICE 3 ersetzt wird 😢


    Ich blieb noch ca 3 Stunden was sich gelohnt hat

    Aus Homburg kam 212 298 mit einem Spritzzug nach Landstuhl



    Sonst kam nur der standart Verkehr 185,186,37000 bis dan das gegen stück zur V100 West kam nähmlich eine V100 Ost Die DR 112 364 im schönen Reichsbahn Kleid aus der richtung Kaiserlautern



    Am 22 Mai ging es für mich an die Mosel auf dem Weg erwichte ich in Saarbrücken 193 230 die noch ca 2 Stunden schlaffen durfte dann noch die DR 112 364 vom vorherigen Tag



    Dann nach 2 Stunden war ich in Hetzerath angekommen nach 30 min warten kam auch der Zug auf dem ich gewartet habe 111 074 von der DB Gebrauchtzug aus Dortmund


    Nach etwas warten wurde dann umgespannt Hier auf dem Hauptgleis


    Und dann wieder zurück zum Zug

    Dann dierekt rüber zur 111


    Hier zwei Nahaufnahmen

    Dann ging es paar Stationen weiter nach Wittlich dort habe ich sie mir nochmal geschnappt wo sie richtung Koblenz fuhr


    Hoffe euch gefallen die Bilder 👋

    Do bin ich wieder aus der Pfalz


    Da in letzter Zeit die Ausbeute recht gut ist kommt hier noch ein Beitrag...


    Am 7 Mai erwichte ich 185 538 Puregold wieder diesmal mit sehr viel Radau ,der Gruss geht natürlich zurück.

    Am 10 Mai war ich an der Strecke um eigendlich eine andere Vectron zu bekommen und zwar am Mars aber früher gehen lohnt sich halt, hier 248 011 mit einem Res Zug nach Homburg

    Dann nach warten endlich kam 193 996 mit dem gewöhnlichen Mars zug

    Und kurz vor dem IC 2058 kam noch die 248 011 Lz aus Homburg zurück

    Dann am 11 Mai kam Radve 4185 011/ DE18 mit Kuppelwagen und einem Regiolis Triebzug aus Frankreich und fuhr nach München

    Am 12 Mai war ich mal zufällig an der Strecke sein und wurde belohnt hier zog 152 138 die 185 146 Kalt mit

    Eine Stunde Später dann Euro 4009 mit dem typischen Gaskesselzug nach Frankreich Im sehr dichten Block kam SBB 482 014 mit eben falls Gaskesselwagen sonst kamen nur ein paar DB 185 und 186 der Standart halt

    Am Freitag der 13 stand in Landstuhl 193 218 noch ganz Sauber im neuen Beklebten zustand und wartet auf gerüstet zu werden um den Hackschnitzel zug die Pfalz runter zu befördern Die Traxx und der Vectron ,beide haben Deutschlands Schienen erobert


    Das wars vielleicht nächste Woche noch ein beitrag 😅


    Hoffe es hat euch gefallen

    Mal wieder etwas von mir aus der Pfalz


    Am 27 April gab es die möglichkeit die 101 013 im IC Lack am IC 2058 zu bekommen diesmal im Guten Wetter bevor der IC kam überraschte mich VTG/Retrack mit einem Shimmns ganzzug ausm Saarland mit 193 828 ( Lok halter ist Railpool )

    Nach ner guten Stunde dann der IC 2058 mit 101 013

    Dann am 30 April sollte der Habbinszug vom EVU Frachtbahn kommen bevor er kam ist der Marszug aus München mit der 185 538 Puregold gekommen

    Wenig später dann auch der Erwartete Habbins ganzzug mit 193 764 Frachtbahn ( Lok halter ist ELL )Dann wo ich eigendlich nach Hause wolte bekam ich die Info von einem Guten Freund das hinter der Grinzekatze wieder mal VTG/Retrack mit 193 825 kommt.


    Am 3 Mai morgens sah ich durch zufall 185 077 "Stahl auf Stahl" leider nur gesehen ... Aber am Nachmittag entschied ich mich mal nach Einsiederhof zu fahren um dort zu schauen ob sie dort steht und mit Glück war sie dort Kalt

    Zurück nach Bruchmühlbach mit der S1 erwichte ich Euro 4011 am Bahnsteig

    Dann am 5 Mai wo eigendlich 101 066 Einziganders denn IC 2058 ziehen solte ist er ausgefallen stattdessen kam als ersatzt 401 089 für den IC denn ich näturlich mir schnappen musste.


    Beim wartet kam noch die SBB 482 009 mit einem Modellbahn gerechten Gaskesselzug aus dem Saarland.

    Dann der ICE 1 ( 401 089 )