Beiträge von Olli_159

    Heute gibt es mal etwas von mir aus Bruchmühlbach-Miesau

    Am 30 April kam hier der Umgeleitete leer Erzzug aus Dillingen mit dem Gewöhnlichen Doppel 189er Relativ Zeit nah kam der Gegenzug in meinen Rücken gefahren und somit konnte hier mehr der Fokus auf die Schiebende 151 113 gesetzt werden

    Nach ein paar Stunden kam dann (mal wieder) der Frachtbahn Hwagen Ganzzug diesmal auch (mal wieder) mit der ELL 193 208

    Am 1 Mai kam hier die ATLU/ITL185 633 mit einem leeren Containerwagen zur Saar

    Am 2 Mai war es endlich soweit das die RDX 159 555 nach 3 Tage warten endlich ihren Holzzug aus Homburg vom Bahnlog gelände abholen konnte und somit dierekt nach den ersten Kilometer ihrer Zugfahrt direkt Abgelichtet werden konnte

    Am 4 Mai konnte ich nach der verpassten Schwerbau 140 dennoch ein Fang erlangen und zwar der leere Ford Autozug der wieder seinen weg ins Saarland findet

    Am 6 Mai kam mal ein eher Planmäßiger Gast jedoch mit dem Falschen Zug

    HGB 187 327 zog diesmal den Militärzug in richtung Saar

    Am selben Tag kam auch der Umgeleitet Containerzug nach Ehrang vorbei mit der 185 578

    Wenig Später auch der Mars

    Hier auch wieder eine Akiem Lok jedoch noch eine sehr Junge Lok hier fährt die 193 889 für Ecco Rail den Mars in Richtung Saar

    Und zum Schluss wieder die ITL mit einem Leeren Millitärzug gezogen von 185 548 eben falls zur Saar leider ohne Sonne 🥲

    Hoffe Bilder gefallen euch bis bald wieder 👋

    Mal ein Paar Bilder aus dem Juli und August

    Fangen wir an mit der DB 143 555 vermietet an die WRS mit dem Drahtzug nach Neunkirschen

    Leider kein Gutes Wetter an diesem Tag 🥲

    Da der Mars Zug im schon einem Besseren Wetter hier mit 192 011 und der ICE 2058 aus Stuttgart

    Dann hier ganz Zufällig die RTI 383 112 lz aus richtung Homburg

    Dann im August die 111 059 mmit ihren Messzug wieder zurück den Tag davor hatte ich und Leon 193 die geschobene fahrt erwicht

    Und hier die 193 878 wohl eher bekannt als Feuer Vectron mit dem Mars Zug nach München

    Da es Bahnsteigsarbeiten irgendwo zwischen Idar Oberstein und Bad Münster sind/waren fuhren jeweils pro Tag ein Zuge der Line RE15 von Saarbrücken nach Mainz leider morgens im Schlechten Licht und einer von Mainz nach Kaiserlautern und dann weiter nach Saarbrücken


    Hoffe euch gefallen die Bilder aus Bruchmühlbach

    Bis zum nächsten Beitrag 👋

    So mal wieder etwas von mir nach einer längeren Pause

    Aus dem Letzten Monat:

    An 8 Juni hatte eine Grinzekatze ( 1440 ) Technischer Probleme am Bahnhof in Bruchmühlbach durch mein Glück war ich zufällig an der Strecke und da die Katze den Geist aufgegeben hatte musste diese von einer anderern 1440 Abgeschleppt werden leider hab ich diese Szene nicht Festhalten können da ich nicht von meiner Stelle wolte aber das Gute für mich war die Strecke nach Lautern war blockiert da wurden dann alle Züge über das gegengleis gebracht so 1440 004 auf dem Weg nach Kaiserslautern

    Sowie 425 228

    Und anders Zeug z.b TGV

    Aber nach ca 1 Stunde und paar min wurde die 1440 aus dem Bahnhof geschleppt und somit war die Strecke wieder Frei eigendlich wolte ich auf die Planleistung der HGB warten aber dann kam dies

    Eine BLS 485 Traxx 1 mit den bei nahen Leeren KLV der normaler weiße von einem Frettchen (37000) gezogen wird

    Am darauf Folgenden Tag: 9 Juni

    Durch zufall kam hier die 211 357 Lz vorbei

    Und etwas später

    bekamm ich die Lok überführung der 221 136 aus Landstuhl ( Wo sie Schnittholzzüge aus dem Rettenmeier Holzwerk fährt ) hier in richting Saarland und weiter wohl nach Trier

    Dann etwas mehr aktuelles und zwar fast vor meiner Haustür

    Am 30 Juni kam ECR 077 004 ins US Army Depo bei Miesau/Buchholz und nach ca 2:30 Stunden kam sie wieder raus mit dem Leerzug bestend diesmal aus GATX Containerwagen nach Einsiedlerhof


    Am 1 Juli war mal wieder eine Vectron am Mars auf die ich wartete und da überraschte mich ESG

    ESG 8 mit einem Kran und Landschienenwagen

    In richtung Homburg und etwas später kam dann die neu Beklebte 193 228 mit dem Mars KLV

    Das tolle war das Am 3 Juni wieder eine Vectron vorbespannt war am Mars diesmal 193 640 durch eine Signalstörung konnte ich diese um ca 19:15 bekommen im schönen Abendlicht

    Ohne die Signalstörung hätte ich sie wohl mit ner Wolke bekommen nochmal Glück gehabt

    Und am nächsten Tag die Rückleistung


    Hoffe euch gefallen die Bilder

    Bis zum nächsten Beitrag 👋

    Naja viele sind es nicht mehr 181 201 in Koblenz ,181 206 in Neustadt ,181 204,211,213,215 der SEL. Schade das ich die 181 nicht wirklich lange mit erlebt habe 😅 ist immer wieder eine schöne Erinnerung

    Mal wieder etwas aus der Pfalz und

    aus der Mosel Strecke

    Am 21 Mai bin ich für die 101 057 morgens in der gewohnten Uhrzeit an die Strecke gegangen

    Sogar im Sandwich 101 057+125 mit dem IC 2059 der bald durch einem ICE 3 ersetzt wird 😢

    Ich blieb noch ca 3 Stunden was sich gelohnt hat

    Aus Homburg kam 212 298 mit einem Spritzzug nach Landstuhl


    Sonst kam nur der standart Verkehr 185,186,37000 bis dan das gegen stück zur V100 West kam nähmlich eine V100 Ost Die DR 112 364 im schönen Reichsbahn Kleid aus der richtung Kaiserlautern


    Am 22 Mai ging es für mich an die Mosel auf dem Weg erwichte ich in Saarbrücken 193 230 die noch ca 2 Stunden schlaffen durfte dann noch die DR 112 364 vom vorherigen Tag


    Dann nach 2 Stunden war ich in Hetzerath angekommen nach 30 min warten kam auch der Zug auf dem ich gewartet habe 111 074 von der DB Gebrauchtzug aus Dortmund

    Nach etwas warten wurde dann umgespannt Hier auf dem Hauptgleis

    Und dann wieder zurück zum Zug

    Dann dierekt rüber zur 111

    Hier zwei Nahaufnahmen

    Dann ging es paar Stationen weiter nach Wittlich dort habe ich sie mir nochmal geschnappt wo sie richtung Koblenz fuhr

    Hoffe euch gefallen die Bilder 👋

    Do bin ich wieder aus der Pfalz

    Da in letzter Zeit die Ausbeute recht gut ist kommt hier noch ein Beitrag...

    Am 7 Mai erwichte ich 185 538 Puregold wieder diesmal mit sehr viel Radau ,der Gruss geht natürlich zurück.

    Am 10 Mai war ich an der Strecke um eigendlich eine andere Vectron zu bekommen und zwar am Mars aber früher gehen lohnt sich halt, hier 248 011 mit einem Res Zug nach Homburg

    Dann nach warten endlich kam 193 996 mit dem gewöhnlichen Mars zug

    Und kurz vor dem IC 2058 kam noch die 248 011 Lz aus Homburg zurück

    Dann am 11 Mai kam Radve 4185 011/ DE18 mit Kuppelwagen und einem Regiolis Triebzug aus Frankreich und fuhr nach München

    Am 12 Mai war ich mal zufällig an der Strecke sein und wurde belohnt hier zog 152 138 die 185 146 Kalt mit

    Eine Stunde Später dann Euro 4009 mit dem typischen Gaskesselzug nach Frankreich Im sehr dichten Block kam SBB 482 014 mit eben falls Gaskesselwagen sonst kamen nur ein paar DB 185 und 186 der Standart halt

    Am Freitag der 13 stand in Landstuhl 193 218 noch ganz Sauber im neuen Beklebten zustand und wartet auf gerüstet zu werden um den Hackschnitzel zug die Pfalz runter zu befördern Die Traxx und der Vectron ,beide haben Deutschlands Schienen erobert

    Das wars vielleicht nächste Woche noch ein beitrag 😅

    Hoffe es hat euch gefallen