Posts by Leon 193

    Los geht es mit einem kurz Aufenthalt in Jägersfreude, bei der Ausfahrt aus dem Saarbrücker Rbf. 12.07.2022




    ATLU / TXL 193 559 mit ihrem üblichen Mars.





    Weiter in Bous am 26.07.2022



    Endlich mal wieder kein "Suppentaurus" sondern mal wieder Saar Rail 151 161 auf dem Weg nach Völklingen.




    MRCE 182 528 und 182 560 (Mauerfall) mit dem Niag-Kohle Zug.





    Weiter mit dem 27.07.2022 zusammen mit Olli_159 in Bruchmühlbach-Miesau. Wo wir beide von dem Ungewöhnlichen Verkehr überrascht waren.



    ECR 186 302 mit Autotransportwagen nach Saarbrücken Rbf.




    SBB 482 023 mit Gaskessel in Richtung Kaiserslautern.




    Akiem 185 639 mit Benzin Tankkessel auch in Richtung Kaiserslautern.




    ECR 186 311 mit H-Wagen nach Saarbrücken Rbf.




    Raildox 187 777 mit Stammholz Ganzzug wohl nach Merzig/Saar.




    DB Netz 111 059 schiebend, voraus Steuerwagen 721 101 mit einem Fahrwegmesszug nach Saarbrücken Hbf. In Gegenrichtung leider eine Schiebende 218 mit Wittenberger Steuerwagen verpasst.




    Ein Absolut erfolgreicher Tag in Bruchmühlbach-Miesau.



    Hoffe die Bilder gefallen euch, bis zum nächsten mal.

    Los geht es mit dem 25.06.2022 in Bruchmühlbach-Miesau Olli_159 sein Revier.





    Akiem 37043 mit einem ziemlich leeren KLV.





    Verwundert war ich als im Saarbrücker HBF kein üblicher IC nach Stuttgart stand, sondern ein ICE T den ich später dann Fotografieren konnte.




    DB 185 261-5 mit einem gemischten der hinten nur noch Autos hatte.





    DB 185 042-9 ebenfalls mit einem gemischten.






    Weiter geht es mit dem 02.07.2022 in Dillingen.




    DB 189 032-6 und 189 030-0 mit Falns.





    DB 185 144-3 mit KLV.







    Gleicher Tag in Bous.




    Europorte 4002 mit Kalk zur Hütte.




    Hoffe die Fotos gefallen, Gruß Leon.

    Bilder vom 15.06.2022 aus Bous.


    Es war nicht viel Los aber die Railadventure hat den Tag gerettet.




    Bild 1 : DB 294 868 mit ein paar gemischten Wagen. Rangierte in Bous und fuhr später zurück nach Dillingen.





    Bild 2 : DB 185 278 Lz Richtung Völklingen und später wieder Lz zurück.




    Bild 3 : Hupac 182 600 mit der Suppe nach Völklingen.





    Bild 4 : MRCE 189 206 mit dem Niag Kohlezug leer Richtung Mosel.





    Bild 5 : Railadventure 111 215 mit mehreren Kuppelwagen und einem Alstom Triebzug Richtung Mosel.





    Bild 6 + 7 : Alstom Triebzug komplett ohne Beschriftung, er ist wohl ein zukünftiger der CFL.





    Hoffe die Bilder gefallen euch.

    Ein paar Bilder des 21.05.2022 aus Dillingen gegenüber des Lokschuppen.





    Leider nur ein Bild auf die schnelle.

    Die ECR 077 027 Beim Rangieren in Dillingen.





    DB 185 307 mit einem KLV bei einfahrt in Dillingen





    DB 187 124 und 187 125 mit Falns auf dem weg in die Hütte. Interessant die Loks tragen den Eigentümer RBH.





    Hectorrail 182 503 (Balboa) und 182 532 (Lightyear) ebenfalls mit Falns zur Hütte.





    DB 185 077 (Stahl auf Stahl) mit Drahtrollen in Richtung Merzig.



    Schöne Bilder, aber auch hier nochmals der Hinweis, solche Fotostellen nur mit Warnweste oder noch besser möglichst vermeiden. gerade für Züge von Dillingen ist man dort doch erst spät zu erkennen.

    Danke. Eine Warnweste ist bei mir immer dabei und auch angezogen. Ich muss ehrlich Sagen von Dillingen aus sieht man an die Stelle früher als von Saarlouis aus, wegen der Autobahnbrücke wird das ein wenig verdeckt.

    Und noch zu meiner Verteidigung stand ich so weit wie möglich vom Gleis, geschätzte 4 - 5 Meter.

    Ein paar Bilder vom Freitag der 13.05.2022 aus Saarlouis, direkt bei der Einfahrt zur Dillinger Hütte.





    DB 185 298 mit einem Mischer Richtung Dillingen.





    MRCE 185 567 KLV Richtung Dillingen.





    Hupac 182 600 mit der Suppe Richtung Völklingen.





    DB 294 757 mit Mischer Richtung Saarlouis.





    DB 145 039 mit Falns aus der Hütte.





    HGB 187 327 mit Containern.





    DB 152 138 (Albatros Express) Lz Richtung Saarlouis aus der Hütte kommend.





    Entschuldigt bitte, manche Bilder sind nicht Perfekt. Kamera Einstellung war verbesserungswürdig.

    Hallo,


    Absolut Richtig, sehe ich genau so. (Habe ich natürlich auch so gemacht).

    Hallo alle zusammen, hier ein paar Bilder vom 07.05.2022 aus Bous.



    SNCF / FRET 437008.





    Die Suppe mit HUPAC 182 600.






    MARS - KLV mit TXL 185 531.




    MRCE ES 64 U2-028 und ES 64 U2-060 (Mauerfall).



    Danke, und sorry für die fragerei.

    Aber bedeutet die werden jetzt Planmäßig mit 187er gefahren ?


    Ich hatte den Zug am 19.03.22 mit einer Dotra 189 die normalerweise den Erzbomber ziehen.