Beiträge von Alien1964

    Mosolf und Meiser haben schon einiges an Geld in die Strecken investiert. Und solange die Straßen gratis bis ans Firmengelände verlegt werden, Teilweise sogar extra Zufahrten mit Brücken und Ampeln nur für eine Firma voll auf Staatskosten gebaut werden ist dies eigentlich eine Unverschämtheit. Und dann redet irgend ein Politiker noch von Verkehrswende....

    Florian da bin Ick voll Deiner Meinung alles nur Lippenbekentniss nix weiter und Saarland = Autoland


    Gruß

    Dirk

    Es ist schön wenn die Firmen das Könnten aber die Bahn und das Land sind für die Infrastruktur Zuständig meiner Meinung nach nebenbei Zahlen Ja die Firmen Trassenpreise und Ähnliches und Mosolf und Meiser haben schon ne Ganze Masse Geld in Strecken Investiziert auf denen sie Fahren. "schon bald der letzte Zug abgefahren." Harald da gebe ich dir 100 %tig Recht


    Gruß

    Dirk

    Nach dem Einkaufen auf dem Rückweg Ganz schön was Los auf dem Rbf





    185 696 - 2 von RAILPOOL und 185 408 - 2 von TXLOGISTIK




    Abgestellt 290 008 - 2 + 291 035 - 4 von RAILSYSTEMS


    Ebenfalls Abgestellt ein Krahn



    und im Einsatz auf dem RBF von der Selben Firma eine Bettungsreinigungsmaschine und eine Stopfmaschine



    und im Kombiewerk bzw. Werk Nord



    362 941 - 7


    Gruß

    Dirk

    Wer erzählt sowas? Entweder sind es EBO Fahrzeuge oder nicht. Also haben sie (Grundsätzlich) auch Zulassung für DB. Das Problem liegt eher darin, dass die Köf´s keine PZB90 haben und deshalb nicht als führendes Fahrzeug auf DB-Strecken dürfen. Geschleppt von einer anderen Lok überhaupt kein Problem. Da die Fahrzeuge aber eben EBO und keine BO-Strab Fahrzeuge sind wäre die Fahrt durch die Stadt nicht möglich. Auch sind die Kurven am Rathaus/Johanneskirche sowie in Etzenhofen viel zu eng.

    Eine Tolle Idee aber Hans-Joachim. vielleicht gibt's irgendwann ja wirklich mal eine Fahrt eines Hist. Zug von Lebach nach Heusweiler.

    Danke für die Info Rico hatte mir da was Erzählt villeicht habe ich es auch Durcheinander gebracht


    Gruß

    Dirk

    Hallo, guten Abend zusammen,

    einen Moment dumm geschaut und fast dran geglaubt.

    Aber mal so ne Frage ob das überhaupt funktionieren würde bezüglich der Kurvenradien ? Grübel grübel.

    Grüße,

    Alexander

    Die Fahrzeuge der Ostertalbahn haben keine DB Zulassung und mit den Kurvenradien habe ick Gerade mal ne Anfrage an einen guten Freund Gestellt auf AB wenn ick da was weiß Melde ick mir


    Gruß

    Dirk

    Erstmal Herzlich Willkommen !

    Mein Fahrer war am Messebahnhof und hat dich dort Warscheinlich Fotografiert,hat aber Leider nur ne Analoge Kamera 8o

    Wenn er Bilder hat kein Problem da bekomme ich sowiso die Bilder

    Gruß

    Dirk

    Schöne Bilder. Hast du evtl.noch die richtigen (NVR) Nummern der Trilex Desiro? Vielleicht ist einer der von dir in Berlin gesichtetetn ja inzwischen im Saarland?

    Hallo Florian die NVR Nummern kamen erst Später aber mir ist Aufgefallen das sich hier der 642 823 + 323 Rumtreibt ex. VT 23 B + VT 23 A und das waren damals auch die Anschrieften


    ;)


    Gruß

    Dirk

    geklaut aus loks-aus-kiel.de :evil::evil::saint: mann Vergebe mir

    MaK / 1000160 / 1963 / V 100.20 / B'B'-dh / 1435 mmFoto(s) vorhandenBeheimatungsdaten vorhandenRevisionsdaten vorhanden
    __.__.1963Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D] "V 100 2024"
    11.04.1963Abnahme
    01.01.1968Umzeichnung in "212 024-4"
    01.01.1994=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D] "212 024-4"
    01.01.1998=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr [D] "212 024-4"
    01.07.1999=> DB Cargo AG [D] "212 024-4"
    31.07.2002Ausmusterung
    01.11.2002an ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal
    __.09.2003an Uwe Adam Eisenbahnverkehrsunternehmen GmbH "18"
    [2004 Motorschaden, 15.03.2005 ALS Stendal vh]
    __.04.2005an Privat, Vermarktung durch imoTrans GmbH, Neustrelitz "212 024-4"
    __.__.2005Vermietung an EBW - Eisenbahnbewachungs-GmbH, Würzburg "212 024-4" [bis 12.2005]
    __.02.2006Vermietung an EBW - Eisenbahnbewachungs-GmbH, Würzburg "212 024-4" [bis 12.2006]
    01.09.2006an EGP - Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH, Potsdam [D] "212 024-4"
    01.01.2007Vergabe der NVR-Nummer
    [NVR-Nummer: 92 80 1212 024-4 D-EGP]
    13.01.2008Vermietung an DB Services Südost GmbH, Leipzig "212 024-4"
    13.12.2012an Bernd Andreas Heinrichsmeyer, Trier [D] "212 024-4"
    [Überführung nach Bous [D] am 07.12.2012]
    13.12.2012an HEIN - Heinrichsmeyer Eisenbahndienstleistungen UG (haftungsbeschränkt), Trier [D] "212 024-4" [Name: Jannika]
    [NVR-Nummer: 92 80 1212 024-4 D-HEIN]
    01.10.2014-31.12.2017  Vermietung an UTL Umwelt- und Transportlogistik GmbH, Konstanz [D] "212 024-4"
    03.04.2018-03.04.2018  Vermietung an IGE - Internationale Gesellschaft für Eisenbahnverkehr IGE GmbH & Co. KG, Hersbruck [D] "212 024-4"

    Und Eigene


    Unter EGP am 29.11.2010 in Berlin Greifswalder Straße Leider etwas Verschwommen


    am 30.08.2014 im Werk Nord in SSR






    Die Letzten hatte ich schon mal ins Forum Gesetzt am 23.05.2018 in SHO unter der Firma

    an HEIN - Heinrichsmeyer Eisenbahndienstleistungen UG (haftungsbeschränkt), Trier [D] "212 024-4" [Name: Jannika]

    [NVR-Nummer: 92 80 1212 024-4 D-HEIN]


    Gruß

    Dirk