Ich Leider Nicht
Gruß
Dirk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch Leider Nicht
Gruß
Dirk
Klasse Bilder
Gruß
Dirk
Schön mal wieder eine V60 im Forum zu sehen
Müßte unsere Standard Lok sein nur Vermutung
Gruß
Dirk
Mosolf und Meiser haben schon einiges an Geld in die Strecken investiert. Und solange die Straßen gratis bis ans Firmengelände verlegt werden, Teilweise sogar extra Zufahrten mit Brücken und Ampeln nur für eine Firma voll auf Staatskosten gebaut werden ist dies eigentlich eine Unverschämtheit. Und dann redet irgend ein Politiker noch von Verkehrswende....
Florian da bin Ick voll Deiner Meinung alles nur Lippenbekentniss nix weiter und Saarland = Autoland
Gruß
Dirk
Alles anzeigenEs stellt sich hier eine wichtige Frage (auch in Bezug auf z.B. Meiser oder Mosolf) : sollen Firmen, die einen
Gleisanschluss nutzen, einen Beitrag zur Streckensanierung leisten ?
Man sollte sich als gewerblicher Nutzer einer (Eisenbahn-) Infrastruktur nicht zu sehr auf den Staat bzw.
die Politik verlassen, sonst ist evtl. schon bald der letzte Zug abgefahren.
Hier ist Investitionsbewusstsein gefordert, solange es die wirtschaftliche Situation erlaubt !
VG
Harald
Es ist schön wenn die Firmen das Könnten aber die Bahn und das Land sind für die Infrastruktur Zuständig meiner Meinung nach nebenbei Zahlen Ja die Firmen Trassenpreise und Ähnliches und Mosolf und Meiser haben schon ne Ganze Masse Geld in Strecken Investiziert auf denen sie Fahren. "schon bald der letzte Zug abgefahren." Harald da gebe ich dir 100 %tig Recht
Gruß
Dirk
Nach dem Einkaufen auf dem Rückweg Ganz schön was Los auf dem Rbf
185 696 - 2 von RAILPOOL und 185 408 - 2 von TXLOGISTIK
Abgestellt 290 008 - 2 + 291 035 - 4 von RAILSYSTEMS
Ebenfalls Abgestellt ein Krahn
und im Einsatz auf dem RBF von der Selben Firma eine Bettungsreinigungsmaschine und eine Stopfmaschine
und im Kombiewerk bzw. Werk Nord
362 941 - 7
Gruß
Dirk
Klasse Bilder
Mein Persönlicher Favorit auf der Achterbrücke
Gruß
Dirk
Jo Super Bilder
Gruß
Dirk
Wer erzählt sowas? Entweder sind es EBO Fahrzeuge oder nicht. Also haben sie (Grundsätzlich) auch Zulassung für DB. Das Problem liegt eher darin, dass die Köf´s keine PZB90 haben und deshalb nicht als führendes Fahrzeug auf DB-Strecken dürfen. Geschleppt von einer anderen Lok überhaupt kein Problem. Da die Fahrzeuge aber eben EBO und keine BO-Strab Fahrzeuge sind wäre die Fahrt durch die Stadt nicht möglich. Auch sind die Kurven am Rathaus/Johanneskirche sowie in Etzenhofen viel zu eng.
Eine Tolle Idee aber Hans-Joachim. vielleicht gibt's irgendwann ja wirklich mal eine Fahrt eines Hist. Zug von Lebach nach Heusweiler.
Danke für die Info Rico hatte mir da was Erzählt villeicht habe ich es auch Durcheinander gebracht
Gruß
Dirk
Hallo, guten Abend zusammen,
einen Moment dumm geschaut und fast dran geglaubt.
Aber mal so ne Frage ob das überhaupt funktionieren würde bezüglich der Kurvenradien ? Grübel grübel.
Grüße,Alexander
Die Fahrzeuge der Ostertalbahn haben keine DB Zulassung und mit den Kurvenradien habe ick Gerade mal ne Anfrage an einen guten Freund Gestellt auf AB wenn ick da was weiß Melde ick mir
Gruß
Dirk
Alles anzeigenGrüße in die Runde,
nach einigen Monaten des Mitlesens habe ich mich nun dazu entschlossen, auch ein eigenes Benutzerprofil anzulegen, um hier und da an der Diskussion teilhaben zu können Ich bin zwar kein klassischer "Trainspotter", sondern selbst im Führerstand zu finden, aber dennoch stets interessiert was auf den Schienen im Saarland so vor sich geht.
Zu Beginn gleich mal eine Frage von mir: War jemand aus diesem Kreise am vergangenen Freitag (27.03.) im Bereich Saardamm/Fürstenhausen unterwegs? An der Strecke waren in Summe sicherlich 10 Fotografen am Werk. Geht um Fotos von folgenden Leistungen:
GA 68191 Kornwestheim - Fürstenhausen (Leere Autotransportwagen zum Abstellen)
Lz 64103 Fürstenhausen - Saarbrücken Rbf Nord
Über Bilder würde ich mich sehr freuen
Freundliche Grüße,
Lz im Plan
Erstmal Herzlich Willkommen !
Mein Fahrer war am Messebahnhof und hat dich dort Warscheinlich Fotografiert,hat aber Leider nur ne Analoge Kamera
Wenn er Bilder hat kein Problem da bekomme ich sowiso die Bilder
Gruß
Dirk
Ganz Klasse Gemacht April,April
Gruß
Dirk
Vielen Dank für die Info
Gruß
Dirk
Schöne Bilder. Hast du evtl.noch die richtigen (NVR) Nummern der Trilex Desiro? Vielleicht ist einer der von dir in Berlin gesichtetetn ja inzwischen im Saarland?
Hallo Florian die NVR Nummern kamen erst Später aber mir ist Aufgefallen das sich hier der 642 823 + 323 Rumtreibt ex. VT 23 B + VT 23 A und das waren damals auch die Anschrieften
Gruß
Dirk
HL auch von dir Super Bilder
Gruß
Dirk
Auch Hier Super Bilder
Gruß
Dirk
Super Bilder !!!!!!!
Gruß
Dirk
Alles anzeigenLeider ist das Firmenschild auf der Lok zu klein. Lt .Revionsdaten ist es wie oben beschrieben.
Wer aber welches Fahrzeug wann und wo least oder vermietet weiß man nicht!!
Mit Lupe glaube ich auf dem gelben Schild zu erkennen "P...…nitzer Leasing AG"
die Lok ist mir bereist im März 2006 bei Landstuhl über die Schiene gefahren
zusammen mit 212 054 (PE Cargo) und einer (wirklichen Ost V 100) von EBW
und,....wie Dirk schon schrieb, jetzt ist sie blau!!! und hört auf den Namen " Jannika"
(Schriftzug ist an der Lok)
am 13.11.18 in Neunkirchen abgestellt
Ergänzung;
vermutlich handelt es sich um die Prignitzer Leasing AG in 16949 Putlitz
geklaut aus loks-aus-kiel.de mann Vergebe mir
MaK / 1000160 / 1963 / V 100.20 / B'B'-dh / 1435 mm |
__.__.1963 | Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D] "V 100 2024" | |
11.04.1963 | Abnahme | |
01.01.1968 | Umzeichnung in "212 024-4" | |
01.01.1994 | => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D] "212 024-4" | |
01.01.1998 | => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr [D] "212 024-4" | |
01.07.1999 | => DB Cargo AG [D] "212 024-4" | |
31.07.2002 | Ausmusterung | |
01.11.2002 | an ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal | |
__.09.2003 | an Uwe Adam Eisenbahnverkehrsunternehmen GmbH "18" [2004 Motorschaden, 15.03.2005 ALS Stendal vh] | |
__.04.2005 | an Privat, Vermarktung durch imoTrans GmbH, Neustrelitz "212 024-4" | |
__.__.2005 | Vermietung an EBW - Eisenbahnbewachungs-GmbH, Würzburg "212 024-4" [bis 12.2005] | |
__.02.2006 | Vermietung an EBW - Eisenbahnbewachungs-GmbH, Würzburg "212 024-4" [bis 12.2006] | |
01.09.2006 | an EGP - Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH, Potsdam [D] "212 024-4" | |
01.01.2007 | Vergabe der NVR-Nummer [NVR-Nummer: 92 80 1212 024-4 D-EGP] | |
13.01.2008 | Vermietung an DB Services Südost GmbH, Leipzig "212 024-4" | |
13.12.2012 | an Bernd Andreas Heinrichsmeyer, Trier [D] "212 024-4" [Überführung nach Bous [D] am 07.12.2012] | |
13.12.2012 | an HEIN - Heinrichsmeyer Eisenbahndienstleistungen UG (haftungsbeschränkt), Trier [D] "212 024-4" [Name: Jannika] [NVR-Nummer: 92 80 1212 024-4 D-HEIN] | |
01.10.2014 | - | 31.12.2017 Vermietung an UTL Umwelt- und Transportlogistik GmbH, Konstanz [D] "212 024-4" |
03.04.2018 | - | 03.04.2018 Vermietung an IGE - Internationale Gesellschaft für Eisenbahnverkehr IGE GmbH & Co. KG, Hersbruck [D] "212 024-4" |
Und Eigene
Unter EGP am 29.11.2010 in Berlin Greifswalder Straße Leider etwas Verschwommen
am 30.08.2014 im Werk Nord in SSR
Die Letzten hatte ich schon mal ins Forum Gesetzt am 23.05.2018 in SHO unter der Firma
an HEIN - Heinrichsmeyer Eisenbahndienstleistungen UG (haftungsbeschränkt), Trier [D] "212 024-4" [Name: Jannika]
[NVR-Nummer: 92 80 1212 024-4 D-HEIN]
Gruß
Dirk
Danke Florian
Gruß
Dirk
Warten wir einmal ab. Beschlüsse, warme Worte und Gutachten gab es für Bahn im Saarland schon reichlich. Passiert ist bisher nur negatives.
Ganz Deiner Meinung Abwarten Tee Trinken und wenn der Erste Spatenstich Passiert dann Kann Mann Daran Glauben das es Los Geht
Gruß
Dirk