In der SZ steht:
Finanzierungsvertrag für Strecke Zweibrücken-Homburg unterschrieben (saarbruecker-zeitung.de)
QuoteDie Kosten für die Infrastrukturmaßnahmen belaufen sich auf knapp 80 Millionen Euro
Wie auch immer, das sagt man heute, Ende August 2024. Wie hoch werden die Kosten tatsächlich sein? Wohl über 100 Mio.
Ich erinnere mich noch daran, es muss ca 15 Jahre her sein, da verkündete Herr Marschall etwas von 5, 7 bzw 11 Millionen, je nach Ausführugng.
Als ich ihm, das war in Homburg, sagte das sei vollkommen schöngeredet, wank er nur ab mit den Worten: 2012 wird die S-Bahn nach ZW fahren.
//Ich wiederhole gerne, was ich vor vielen Jahren bemängelte: Die Frühzüge der S-Bahn können Zweibrücker gar nicht erreichen, weil deren Stadtbusse so früh gar nicht verkehren und was wesentlicher ist: 15 min Zeiteinsparung bis nach HOM, aber weiter nach KL oder MA sitzen sie in der Schnecken S-Bahn. Über zwei Stunden Fahrt nach Mannheim ab ZW. Für Senioren egal, für Arbeitnehmer in MA/LU sicher nicht, täglich 8h arbeiten dafür 4h Zug fahren.