Posts by G1206-Lrf

    Moien Hans-Joachim!

    Ich war leider schon ewig nicht mehr in Elmstein und weiss leider nicht, wie es aktuell dort aussieht...=O Wird dann doch mal wieder Zeit...

    Die Einfahrt von Neustadt sah damals so aus:

    Auf diesem Bild ist ein abgestellter Wagen zu sehen (Pfeil), also gab es mindestens noch ein Gleis... Bei den abgestellten Wagen dort war auch ein original MBE-Wagen, der nach langen Verhandlungen wieder nach Losheim kam und dort aber 2012 Opfer einer Brandstiftung wurde...;(

    Grüsse, G1206-Lrf

    Moien!

    Mittlerweile sind ja die 188er schon einige Zeit am Rollen und in den letzten Tagen war ich auch öfter damit unterwegs...

    Beginnen will ich aber mit der DE18 309, mit der ich am 25.04.24 nach meinem Urlaub die erste Schicht hatte. Diese führte mich mit einem Schadwagenzug für das Atélier nach Pétange, wo ich dann noch diverse Rangierfahrten durchführen durfte...

    Am 26.04.24 war ich mit dem Sonder-MARS 49587 in SSR angekommen, Lok war die 188 068 mit Last-Mile-Diesel...

    Am 28.04.24 hatte ich den als Sonderzug verkehrenden Gremberger 49582 zu fahren, hier nach Ankunft in Bettembourg

    Am Feiertag, dem 09.05.24, habe ich den Lübecker 47676 in SEG abgelöst und nach Bettembourg gebracht. Tfz war die "Hummel" 188 067 mit Last-Mile-Diesel.

    Am 10.05.24 sollte ich den 45660 von SEG nach Bettembourg bringen. In der Abstellung traf ich dann noch auf die Akiem-186 150...

    Für meinen Zug hatte ich dann die 188 062 bekommen...

    Hoffe, der kleine Bilderbogen gefällt!

    Grüsse, G1206-Lrf

    Moien Florian!

    Im Moment haben die 188 nur eine Zulassung für D-PL-L. Es ist aber angedacht, eine Zulassung für F zu bekommen, dafür sind aber noch grössere Umbau- und Anpassungsarbeiten erforderlich. Die DE18 wird also noch eine Zeit an den Umleitern erhalten bleiben...

    Grüsse, G1206-Lrf

    Moien!

    Ja, die 203er waren eigentlich als Rangierloks in SVL vorgesehen, wenn aber eine Re421 ausgefallen war, kamen sie auch zum Einsatz nach Dillingen...

    203 383-5 SVL 20.02.10, kurz vor Schluss... :huh:

    Eine recht kurze Episode waren auch die Am843, G1700 von Vossloh, von denen 5 Loks (091-095) in D zugelassen waren... Normalerweise waren sie auch im Rangierdienst eingesetzt, fuhren aber gelegentlich auch mal die Suppe nach Dillingen.

    Am843 093-6, SVL 08.11.05

    Am843 095-1, SVL 06.07.06

    Grüsse, G1206-Lrf

    Moien!

    Auch von mir dann noch was zum vorläufigen Abschied... :rolleyes:

    Ende September 2005 hatte ich gerade meine Canon-EOS350 bekommen, da musste das Dampfspektakel in Neustadt/Weinstr am 01.10.05 als Testobjekt ran... zusätzlich zur neuen Kamera hatten wir noch eine Kolonne Engländer im Schlepp, die natürlich ganz wild auf "Steam in Germany" waren... 8)

    Auch 012 100-4 war damals mit dabei, mit der sieht es ja leider aktuell etwas schlechter aus... ?(

    Am 07.01.06 durfte ich dann an einer Schwarzwaldrundfahrt teilnehmen, auch ein schönes Erlebnis...

    Grüsse, G1206-Lrf

    Moien!

    Ja, die Episode SBB-Cargo dauerte 5 Jahre, vom 01.03.2005 bis zum 27.02.2010...

    Die Dillinger Lokführer verabschiedeten sich mit der 140 644...

    [

    Eine der ersten Suppen: Re 421 375-5 mit DGS 86363, SVLW 02-03-2005


    Zwischendurch gab es immer wieder interessante Bespannungen, mal mit einer G1206 oder so wie hier mit 2x 203 zur Ausbildung von Tf...

    203 558 - 652 mit DGS, SSLS 29.08.07


    Und die letzte Suppe im Hellen... Re421 396 mit DGS 89594, SDLS 27.02.10


    Grüsse, G1206-Lrf

    Moien!

    Heute hatte ich endlich die Gelegenheit, meinem Besuch aus Frankfurt mal die Anlagen in Fond-de-Gras zu zeigen. Zusätzlich war noch eine Oldtimerausstellung (Journée « Vieille Carrosserie ») mit einer Menge alten Fahrzeugen...

    Bei der Ankunft haben wir gesehen, dass die Miniersbunn gerade bereit stand, also Fahrkarte gelöst und den 1. Programmpunkt erledigt... ;)

    Anschliessend waren wir mit Diesel unterwegs... Ausblick auf den Lokschuppen:

    Ankunft in Pétange

    Zurück in Fond-de-Gras

    Die Vorbereitung für die nächste Abfahrt...

    Wir sind dann noch mit dem Uerdinger die kurze Strecke nach Rodange gefahren...

    Wie bereits erwähnt, gab es auch ein Oldtimertreffen, davon hier noch ein paar Eindrücke... 8)

    Zum Schluss noch eine Grubenlok und einen Einblick in die Elektrizätszentrale "Paul Wurth", die originalgetreu an ihrem jetzigen Platz wieder aufgebaut wurde.

    Grüsse, G1206-Lrf

    Moien!

    Heute (bzw. jetzt ja gestern...) Nachmittag war ich kurz in Saarlouis.Viel kam nicht vorbei in der Stunde, die ich da war, aber da war schon die erste Überraschung im Anrollen: Saarrail-Gravita 261 306 mit der Suppe, schön aufgereiht - TPW 21-22-23 hintereineander! ;)

    Etwa 25 Min später kam dann Captrain-185 549 mit dem Bouser, modellbahngerecht kurz mit 6 Wagen...

    Die Lok nochmal im Portrait...

    Und dann kam noch die Suppe zurück...

    Grüsse, G1206-Lrf

    Moien Hans-Joachim!

    Interessante Bilder, vielen Dank! Ich wollte "damals" Anfangs der 90er mit dem Tramper-Monats-Ticket die Strecke mal befahren... in Boppard von Koblenz angekommen, war die H-Bremse der 213 (!) defekt, und die folgenden Züge wurden im SEV mit Bus gefahren... Das war ja nun wirklich nicht mein Plan. :( Also wieder zurück nach Koblenz, und später kein Versuch an der Strecke mehr, ausser mit dem Auto.... :rolleyes:

    Grüsse, G1206-Lrf

    Moien!

    Gestern hatte meine Tochter einen Arzttermin in Lebach, der ca. 1 Std. dauern sollte... also Kamera eingepackt und mal an den Bahnhof gefahren. ;)

    Als erstes kam 642 329 im VVO-Design, lieben Gruss zurück an die Tf... :)

    img_5269vlexx-642329vngilh.jpg

    Dann kam Saarbahn-Tw 1015 an, Wende nach Brebach...

    img_5281saarbahn-tw10rlftd.jpg

    img_5290saarbahn-tw10tlcv8.jpg

    622 938/438 kam als RB72 an...

    img_5285vlexx-622938s9ie8o.jpg

    img_5292vlexx-622438s6me8r.jpg

    Grüsse, G1206-Lrf