Posts by G1206-Lrf

    Ja, das war eine schöne Zeit, vieles noch besser und wesentlich einfacher als heute...

    Quote

    Weißt noch vor 26 Jahren im Klassenzimmer beim Berger .......


    Die FV sagt da was anderes :-p

    Das war ja auch noch ein "Fach"lehrer, der wirklich wusste, wovon er redet. Mit ihm konnte man auch in sachlicher Art diskutieren, ohne dass er den Lehrer vorschob. Und wenn es wirklich mal Unstimmigkeiten gab ( ja, wenn ich wusste, dass ich richtig liege, wie hier mit der FV, konnte ich schon mal hartnäckig sein ^^ ), hat er das zum nächsten Unterricht aber auch bis auf die höchste Ebene abgeklärt...

    noch ein Bild aus der alten Zeit: Rogesa-R1 mit CB 57191, SDL 14.07.05

    Grüsse, G1206-Lrf

    Moien Hans-Joachim!

    Interessante Bilder, vielen Dank! Ich fahre ja (fast) immer nur durch...

    Quote

    CFL 2306 aus Luxemburg in Richtung Trier verlässt den Bahnhof Konz Kreuz

    Da war ich dann tatsächlich auch mal, nämlich am 17.10.2010, allerdings haben mir die Züge da noch besser gefallen...:)

    181 204-9 mit IC 336 nach Luxembourg

    Der eigentliche Grund des Wartens: 5519 mit Sonderzug nach Saarburg, jetzt könnte man ja fast da am Bahnsteig halten...

    Grüsse, G1206-Lrf

    Moien!

    Quote

    Es gibt noch eine Stelle unterhalb der B51 Brücke für eine schöne Kulisse mit Hochofen oder eine der Loks richtung Hafen zu fotografieren

    Die Stelle ist vielleicht gut, ich würde sie als Nicht-DH-Angehöriger aber nicht unbedingt aufsuchen, ausser wenn unbedingt Diskussionsbedarf mit dem Werkschutz besteht...?(

    Hier noch 4 Bilder, die 2 im Werksbereich waren "offiziell" genehmigt...

    D16 mit Postwagen im Hafen, 20.09.97

    D18 mit MECL-Wagen und R5 am Familientag, 26.08.01

    ZKS-Z1 von Limbach vor der ZKS, meine Einweisungsfahrt..., 15.02.02

    Rücküberführung der Wagen nach Losheim nach dem Familientag 2006, 11.09.06

    Grüsse, G1206-Lrf

    Moien!

    Dann mal willkommen hier und viel Spass!

    Quote

    Meine Frage jetzt: Wie sieht es denn mit der Häufigkeit aus Werkloks zu fotografieren z.B. Lok in den Hafen usw.?

    Wie meinst Du das? Wie oft jemand von den Mitgliedern hier an der Hütte unterwegs ist und Bilder einstellt? Die einzige "offizielle", öffentliche Stelle ist ja eigentlich eh nur am Hochofen IV, mit Tele evtl. auch noch am Hochofen V und von der Brücke an der B51... ;)

    "Früher" war ich auch öfter da unterwegs - ich war ja selbst 10 Jahre Tf/Lrf in Dillingen -, aber mittlerweile fehlt mir da etwas die Zeit...

    Hier mal paar Bilder;

    D18 am Hochofen IV mit TPW 773, 18.06.99 - da war sie noch kein Jahr alt...:)

    D17 am Hochofen IV, 20.01.19 - auf der habe ich mal meine FFst-Prüfung gemacht...

    Meine "Lieblingslok", wenn ich sie nicht fahren musste...:D - R21, 09.02.12

    Das war eine meiner letzten Aktionen - die D19 am Hochofen IV, 23.03.21

    Noch was von Saarail, Gravita 261 305-7 an der Suppe in Ensdorf, 24.09.11 ...

    Und 151 165, 29-10-2021, auch in Ensdorf...

    Und damit beschäftige ich mich aktuell...

    Grüsse, G1206-Lrf

    Moien Jörg!

    Auch von mir vielen Dank für den Bilderbogen, mal wieder klasse!

    Quote

    Für mich schließt sich am 31.12.2024 das Buch des Roten Konzerns, aber da ich ja noch mind 15 Jahre vor mir habe werde ich in Zukunft euch von Lokomotiven der BM Bahndienste winken !

    Hi Andi!

    Dann wünsche ich Dir mal viel Spass und Erfolg, man sieht sich bestimmt mal wieder irgendwo...;)

    Da war ich zu Besuch bei Dir...

    294 904 SLBS, 16.03.09

    Grüsse, G1206-Lrf

    Moien!

    Nach dem Urlaub hatte ich dann auch noch 2x das Glück, Umleiter mit 4000er fahren zu dürfen...;)

    4006-4001 mit Gremberger nach Ankunft in Bettembourg, 06.08.24

    Am 12.08.24 durfte ich den Lübecker 42566 mit der 188 061 von SEG nach Bettembourg bringen...

    Bei der Bremsprobe kam mir dann noch dieses schöne Gespann vor die Kamera: V60 1184 mit 6tlg. Schienenbus von der VEB. Morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung...:)

    Am 13.08.24 stand mal wieder Saarbrücken auf dem Plan mit der 188 063, dank Überwachungsfahrt hatte ich dann während der Bremsprobe etwas Zeit für Bilder...8)


    Grüsse, G1206-Lrf

    Moien Hans-Joachim!

    Sehr schöne Bilder, danke!

    1992 habe ich bei meinem allerersten Sylt-Besuch auf dem Rückweg in Niebüll/Naibel eine kurze Pause eingelegt, wo mir denn die 212 192 mit dem Blümchengiesszug noch vor das Objektiv gefahren ist...

    Am 09.08.14 haben wir von Hamburg aus dann einen Familienausflug nach Sylt gemacht... Was mich auch immer noch fasziniert, ist die Tatsache, dass der Fernverkehr sich damals einen Grossteil des Lauterer 218-Bestands gesichert hatte und die Maschinen immer noch rollen...

    218 371-3 Westerland, 09.08.14

    Grüsse, G1206-Lrf

    Moien!

    Sehr schön! :thumbup: Ja, die Cité du Train ist sehr empfehlenswert - wie der Zufall es will, waren wir im Mai auch dort, deshalb hänge ich mal noch 2 Bilder dran...;)

    241P 16 "Le Mistral"

    Und natürlich das Bügeleisen/Krokodil der SNCF in Form der CC14018

    Grüsse, G1206-Lrf

    Moien Hans-Joachim!

    Ich war leider schon ewig nicht mehr in Elmstein und weiss leider nicht, wie es aktuell dort aussieht...=O Wird dann doch mal wieder Zeit...

    Die Einfahrt von Neustadt sah damals so aus:

    Auf diesem Bild ist ein abgestellter Wagen zu sehen (Pfeil), also gab es mindestens noch ein Gleis... Bei den abgestellten Wagen dort war auch ein original MBE-Wagen, der nach langen Verhandlungen wieder nach Losheim kam und dort aber 2012 Opfer einer Brandstiftung wurde...;(

    Grüsse, G1206-Lrf

    Moien!

    Mittlerweile sind ja die 188er schon einige Zeit am Rollen und in den letzten Tagen war ich auch öfter damit unterwegs...

    Beginnen will ich aber mit der DE18 309, mit der ich am 25.04.24 nach meinem Urlaub die erste Schicht hatte. Diese führte mich mit einem Schadwagenzug für das Atélier nach Pétange, wo ich dann noch diverse Rangierfahrten durchführen durfte...

    Am 26.04.24 war ich mit dem Sonder-MARS 49587 in SSR angekommen, Lok war die 188 068 mit Last-Mile-Diesel...

    Am 28.04.24 hatte ich den als Sonderzug verkehrenden Gremberger 49582 zu fahren, hier nach Ankunft in Bettembourg

    Am Feiertag, dem 09.05.24, habe ich den Lübecker 47676 in SEG abgelöst und nach Bettembourg gebracht. Tfz war die "Hummel" 188 067 mit Last-Mile-Diesel.

    Am 10.05.24 sollte ich den 45660 von SEG nach Bettembourg bringen. In der Abstellung traf ich dann noch auf die Akiem-186 150...

    Für meinen Zug hatte ich dann die 188 062 bekommen...

    Hoffe, der kleine Bilderbogen gefällt!

    Grüsse, G1206-Lrf

    Moien!

    Ja, die 203er waren eigentlich als Rangierloks in SVL vorgesehen, wenn aber eine Re421 ausgefallen war, kamen sie auch zum Einsatz nach Dillingen...

    203 383-5 SVL 20.02.10, kurz vor Schluss... :huh:

    Eine recht kurze Episode waren auch die Am843, G1700 von Vossloh, von denen 5 Loks (091-095) in D zugelassen waren... Normalerweise waren sie auch im Rangierdienst eingesetzt, fuhren aber gelegentlich auch mal die Suppe nach Dillingen.

    Am843 093-6, SVL 08.11.05

    Am843 095-1, SVL 06.07.06

    Grüsse, G1206-Lrf

    Moien!

    Auch von mir dann noch was zum vorläufigen Abschied... :rolleyes:

    Ende September 2005 hatte ich gerade meine Canon-EOS350 bekommen, da musste das Dampfspektakel in Neustadt/Weinstr am 01.10.05 als Testobjekt ran... zusätzlich zur neuen Kamera hatten wir noch eine Kolonne Engländer im Schlepp, die natürlich ganz wild auf "Steam in Germany" waren... 8)

    Auch 012 100-4 war damals mit dabei, mit der sieht es ja leider aktuell etwas schlechter aus... ?(

    Am 07.01.06 durfte ich dann an einer Schwarzwaldrundfahrt teilnehmen, auch ein schönes Erlebnis...

    Grüsse, G1206-Lrf

    Moien!

    Ja, die Episode SBB-Cargo dauerte 5 Jahre, vom 01.03.2005 bis zum 27.02.2010...

    Die Dillinger Lokführer verabschiedeten sich mit der 140 644...

    [

    Eine der ersten Suppen: Re 421 375-5 mit DGS 86363, SVLW 02-03-2005


    Zwischendurch gab es immer wieder interessante Bespannungen, mal mit einer G1206 oder so wie hier mit 2x 203 zur Ausbildung von Tf...

    203 558 - 652 mit DGS, SSLS 29.08.07


    Und die letzte Suppe im Hellen... Re421 396 mit DGS 89594, SDLS 27.02.10


    Grüsse, G1206-Lrf