Posts by G1206-Lrf

    Moien!


    @ Manfred: Super Bilder!


    Quote

    Der 1 Wagen hinter der Lok müsste ein Teams (Schwenkdachwagen) sein. Nur wer benötigte dort Tonerde ? Der Shimms hatte oder har Blechcoils geladen.


    Ein Tams wäre das wohl... Wie ich herausgefunden habe, gab es da wohl auch Wagen, die mit Ladegestellen für Coils ausgerüstet waren. Somit würde das ganze wieder einen Sinn ergeben.


    Grüsse, G1206-Lrf

    Moien!



    Ich bin zwar kein "Busprofi", aber interessehalber nehme ich immer mal wieder auch Bilder von Bussen auf... Anbei einige Bilder von der KVS Saarlouis, alle Bilder am ZOB Saarlouis.



    Scania SLS-WA11, 02-06-2020




    https://abload.de/img/20200602_134129scaniammjpz.jpg



    MB Citaro SLS-WA 21 mit Beklebung "100 Jahre KVS", 07.09.2016. Der Bus erschien als Modell und auch der WA89 war mit demselben Motiv beklebt...




    https://abload.de/img/20160907_180519citaro0dk04.jpg



    MB Citaro SLS-WA 32, 24.02.2017




    https://abload.de/img/20170224_172521citaroehkef.jpg



    MB Citaro SLS-WA 68, GRK Sparkasse Saarlouis, 08.08.2016




    https://abload.de/img/20160808_173806citarozcj1g.jpg



    Solaris SLS-WA 81, 04.10.2016




    https://abload.de/img/20161004_171816solari8hk6n.jpg



    Einer der letzten in der "alten" KVS-Farbe, SLS-WA 87..., 07.09.2016




    https://abload.de/img/20160907_180923citarohpjs8.jpg



    Grüsse, G1206-Lrf

    Moien!


    Auch ich habe dort unzählige Male gestanden und fotografiert... Es gab interessante Gespräche mit Kleingärtnern, die den Bü überquerten und manchmal auch verständnisloses Kopfschütteln wegen dieses seltsamen Hobbies - Züge fotografieren! :D


    Von mir dann auch noch einige Bilder...

    150 104-8 SDLS 05.03.02


    461015 u. VFLI-018 mit Brammenzug SDLS 27.02.10


    FRET-37041 mit Suppe SDLS, 27.05.13


    140 423-5 mit Suppe SDLS 29.05.10


    Re421 372-4 mit Suppe SDLS 12.04.05


    Messzug mit 120 502, SDLS 25.09.13



    Und zum Abschluss Suppe mit Diesel - Akiem 75104, SDLS 25.09.13


    Grüsse, G1206-Lrf

    Moien Hans-Joachim!


    Ja, da gab's noch Schnee... ;) Auch in Bettembourg lag welcher am 20.12.2010:


    1102 im alten Containerterminal



    1103 wurde für den nächsten Einsatz "aufgetaut"...



    Grüsse, G1206-Lrf

    Moien!


    Sehr schöne Bilder! :thumbup::thumbup:


    @ Dirk

    Quote

    Die Suppe unter DB Regie

    Jein... Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, folgte nach der SBB-Episode die Ablösung mit DB-Loks (vorrangig 139 und 140), die aber mit Saarrail-Personal besetzt waren.


    140 423 SSLS, 29.09.2010



    Grüsse, G1206-Lrf

    Moien Manne!


    Sehr schön! Ich war auch öfter im Harz, mit dem MECL-Schaffnerkollegen aus Berga-Kelbra...8)


    199 301 habe ich nur einmal aus der Ferne gesehen, aber einige andere Fahrzeuge, die Dir damals begegnet sind, habe ich auch gesehen...


    NWE-11 u. 13 Drei-Annen-Hohne 07.02.97




    99 5902 Drei-Annen-Hohne 28.04.10




    199 861-6 WR 29.04.10




    199 011-8 WR-Westerntor 30.04.10




    99 222 WR 29.04.10, die hat uns auf den Brocken gebracht...:)



    99 7232-4 Bf Brocken 29.04.10



    99 5906-5 WR 29.04.10



    Grüsse, G1206-Lrf

    Moien!


    Interessante Ausbeute!


    Quote

    Mir sagte das Halterkürzel TFE gar nix, auch die Suche bei Google brachte nichts und danke eines guten Bekannten bei der DB konnte ich dann herausfinden, dass dieses Kürzel für die Firma dispo-Tf Education GmbH steht.

    Dem stimme ich so nicht zu... ich habe auch etwas gesucht und dabei herausgefunden, dass es sich um eine "alte Bekannte" handelt, nämlich um die ehemalige SNCF/FRET-461009. Nachlesen kann man das hier: https://www.loks-aus-kiel.de/i…&id=12352&action=portrait

    Und dort steht dann auch beim letzten Punkt, was bzw. wer TFE ist... ;)



    Grüsse, G1206-Lrf

    Moien!


    Top! Habe auch noch ein Bild von einem Warndt-Weekend, Tw1020 am 15.06.03 Einfahrt Grube Warndt



    Überrascht wurde ich am 13.09.97 von einem Saarbahn-Tw in Lörrach, der dort zu Vorführfahrten weilte...



    Grüsse, G1206-Lrf

    Moien!


    Ich habe dann auch mal im Archiv gekramt...;)


    Quote

    Die Losheimer haben ihren Postwagen mit Schienenbus und Beiwagen überführt.

    Dem ganzen voraus ging ein "Betriebsausflug" zum Kuckucksbähnel. Da der BPw in RN stand, lag es ja nahe, diesen auf dem Rückweg mitzunehmen...


    Elmstein



    In RN an der Tränke, die Büssings müssen für die Extra-Tonnen ja versorgt werden...^^



    Im Gbf war der BPw abgestellt...



    Am 02.07.06 bin ich dann mal mit einem Kollegen die Hochwaldbahn mit dem Vt55 von Hermeskeil bis Türkismühle und zurück abgefahren.


    Vor der Abfahrt in Hermeskeil...



    Türkismühle solo...



    ... und mit 426 dahinter



    Eckelhausen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe??



    Mit einem anderen Kollegen habe ich nochmal so eine Fahrt gemacht, muss mal sehen, wo ich die Bilder habe...


    Grüsse, G1206-Lrf

    Moien!


    In Anlehnung an Jörgs Titel beim 601 habe ich jetzt ein paar Fotos von einer Testfahrt mit dem damals neuen Talent-Prototypen am 10.06.97 im Niedtal ausgegraben. Viel Spass beim Ansehen...


    In Siersburg kam bei der ersten Fahrt eine grosse Anzahl an geladenen Gästen...



    Von dort war ich dann weiter nach Hemmersdorf. Den Lotsen kannte ich gut, únd als er mich auf dem Bahnsteig sah, gab's direkt nen Auftrag für mich: "Reinkommen, mitfahren!" ;) Denn die erste Fahrt ging in Niedaltdorf auf die Brücke, bei der zweiten Fahrt war das nicht mehr der Fall...



    Kreuzung in Hemmersdorf: 212 282-8 mit der RB nach Dillingen und der Talent bei der 2. Fahrt



    Rückfahrt von Niedaltdorf nach Dillingen in Hemmersdorf



    Und noch ein Bonusbild: 2002 sollte die Dillinger Hütte ja 2 MaK-G1206 bekommen. Im Vorfeld wurde deshalb am 24.07.02 eine Testfahrt mit einer von der RBH angemieteten 1206 (1001136) von der Hütte nach Hemmersdorf durchgeführt, auf der ich als Lotse dabei war...



    Grüsse, G1206-Lrf

    Quote

    Jetzt noch beide Bilder kombinieren. Lok + Wagen und die Funken sprühen sehen ;)

    Das hab ich dann auch noch, aber dann geht der Vorrat langsam zu Ende...:rolleyes: Muss mal wieder so ne Tour mit Langzeitspielereien machen...



    Grüsse, G1206-Lrf

    Moien!


    Quote

    Bei dem Kalkzug handelt es sich um den Auersmacher oder?

    Nein, das war der Kalkzug nach Frankreich (Dugny/Sourcy). Eine kurze Zeit lief der Teil von / nach SVL sogar mit 140, wogegen ab SDL durch das Niedtal dann eine 212-DT am Zug war.


    Grüsse, G1206-Lrf