Beiträge von G1206-Lrf

    Moien Florian!

    Im Moment haben die 188 nur eine Zulassung für D-PL-L. Es ist aber angedacht, eine Zulassung für F zu bekommen, dafür sind aber noch grössere Umbau- und Anpassungsarbeiten erforderlich. Die DE18 wird also noch eine Zeit an den Umleitern erhalten bleiben...

    Grüsse, G1206-Lrf

    Moien!

    Ja, die 203er waren eigentlich als Rangierloks in SVL vorgesehen, wenn aber eine Re421 ausgefallen war, kamen sie auch zum Einsatz nach Dillingen...

    203 383-5 SVL 20.02.10, kurz vor Schluss... :huh:

    Eine recht kurze Episode waren auch die Am843, G1700 von Vossloh, von denen 5 Loks (091-095) in D zugelassen waren... Normalerweise waren sie auch im Rangierdienst eingesetzt, fuhren aber gelegentlich auch mal die Suppe nach Dillingen.

    Am843 093-6, SVL 08.11.05

    Am843 095-1, SVL 06.07.06

    Grüsse, G1206-Lrf

    Moien!

    Auch von mir dann noch was zum vorläufigen Abschied... :rolleyes:

    Ende September 2005 hatte ich gerade meine Canon-EOS350 bekommen, da musste das Dampfspektakel in Neustadt/Weinstr am 01.10.05 als Testobjekt ran... zusätzlich zur neuen Kamera hatten wir noch eine Kolonne Engländer im Schlepp, die natürlich ganz wild auf "Steam in Germany" waren... 8)

    Auch 012 100-4 war damals mit dabei, mit der sieht es ja leider aktuell etwas schlechter aus... ?(

    Am 07.01.06 durfte ich dann an einer Schwarzwaldrundfahrt teilnehmen, auch ein schönes Erlebnis...

    Grüsse, G1206-Lrf

    Moien!

    Ja, die Episode SBB-Cargo dauerte 5 Jahre, vom 01.03.2005 bis zum 27.02.2010...

    Die Dillinger Lokführer verabschiedeten sich mit der 140 644...

    [

    Eine der ersten Suppen: Re 421 375-5 mit DGS 86363, SVLW 02-03-2005


    Zwischendurch gab es immer wieder interessante Bespannungen, mal mit einer G1206 oder so wie hier mit 2x 203 zur Ausbildung von Tf...

    203 558 - 652 mit DGS, SSLS 29.08.07


    Und die letzte Suppe im Hellen... Re421 396 mit DGS 89594, SDLS 27.02.10


    Grüsse, G1206-Lrf

    Moien!

    Heute hatte ich endlich die Gelegenheit, meinem Besuch aus Frankfurt mal die Anlagen in Fond-de-Gras zu zeigen. Zusätzlich war noch eine Oldtimerausstellung (Journée « Vieille Carrosserie ») mit einer Menge alten Fahrzeugen...

    Bei der Ankunft haben wir gesehen, dass die Miniersbunn gerade bereit stand, also Fahrkarte gelöst und den 1. Programmpunkt erledigt... ;)

    Anschliessend waren wir mit Diesel unterwegs... Ausblick auf den Lokschuppen:

    Ankunft in Pétange

    Zurück in Fond-de-Gras

    Die Vorbereitung für die nächste Abfahrt...

    Wir sind dann noch mit dem Uerdinger die kurze Strecke nach Rodange gefahren...

    Wie bereits erwähnt, gab es auch ein Oldtimertreffen, davon hier noch ein paar Eindrücke... 8)

    Zum Schluss noch eine Grubenlok und einen Einblick in die Elektrizätszentrale "Paul Wurth", die originalgetreu an ihrem jetzigen Platz wieder aufgebaut wurde.

    Grüsse, G1206-Lrf

    Moien!

    Heute (bzw. jetzt ja gestern...) Nachmittag war ich kurz in Saarlouis.Viel kam nicht vorbei in der Stunde, die ich da war, aber da war schon die erste Überraschung im Anrollen: Saarrail-Gravita 261 306 mit der Suppe, schön aufgereiht - TPW 21-22-23 hintereineander! ;)

    Etwa 25 Min später kam dann Captrain-185 549 mit dem Bouser, modellbahngerecht kurz mit 6 Wagen...

    Die Lok nochmal im Portrait...

    Und dann kam noch die Suppe zurück...

    Grüsse, G1206-Lrf

    Moien Hans-Joachim!

    Interessante Bilder, vielen Dank! Ich wollte "damals" Anfangs der 90er mit dem Tramper-Monats-Ticket die Strecke mal befahren... in Boppard von Koblenz angekommen, war die H-Bremse der 213 (!) defekt, und die folgenden Züge wurden im SEV mit Bus gefahren... Das war ja nun wirklich nicht mein Plan. :( Also wieder zurück nach Koblenz, und später kein Versuch an der Strecke mehr, ausser mit dem Auto.... :rolleyes:

    Grüsse, G1206-Lrf

    Moien!

    Gestern hatte meine Tochter einen Arzttermin in Lebach, der ca. 1 Std. dauern sollte... also Kamera eingepackt und mal an den Bahnhof gefahren. ;)

    Als erstes kam 642 329 im VVO-Design, lieben Gruss zurück an die Tf... :)

    img_5269vlexx-642329vngilh.jpg

    Dann kam Saarbahn-Tw 1015 an, Wende nach Brebach...

    img_5281saarbahn-tw10rlftd.jpg

    img_5290saarbahn-tw10tlcv8.jpg

    622 938/438 kam als RB72 an...

    img_5285vlexx-622938s9ie8o.jpg

    img_5292vlexx-622438s6me8r.jpg

    Grüsse, G1206-Lrf

    Moien Hans-Joachim!

    181 217 ist sicherlich nicht in TEE-Farben, das war nämlich die erste 181, die beim Bender gelandet ist... X/ Soll ja anscheinend 218 217 heissen... ^^

    181 217 Lz Abzw. Dillingen Süd 28.04.00

    TEE-Farbe hat die 181 215, letzte Woche mal wieder in SVL... ;) 181 215-5 SVL 13.04.22

    Grüsse, G1206-Lrf

    Moien!

    Um mal wieder zum "Ursprungsthema" zurückzukommen: Heute kam wieder eine Fuhre in SVL an. War eher zufällig in der Nähe und habe mal kurz am Bf angehalten...

    181 215-5

    DE18 Akiem/SNCF - 679039 - 679038

    Kleine Zugabe: SAG73 rangierte mit der Suppe...

    Grüsse, G1206-Lrf

    Moien Torsten!

    Schönes Bild!

    Hatte die 310 am Mo für den Schrottzug SEG - Belval:

    Kleine Zugabe: In einem Gremberger waren mehrere dieser neuen Wagen für Saarstahl eingereiht:

    Grüsse, G1206-Lrf