Auf der Internetseite des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie heißt es: "Der Tourismus an der Saar ist ein wichtiger Motor für den Strukturwandel in unserem Land." Dieser wichtige Motor kann man nicht nur mit Rad- und Wanderwege am laufen halten. Dazu gehören auch andere touristische Attraktionen wie z.B. die Ostertalbahn oder auch die Museumseisenbahn Merzig-Losheim. Allein deshalb sollte man die beiden Museumseisenbahnen weiter fahren lassen.
Posts by scn-spotter
-
-
-
-
Sind das nicht die alten Gleise der Würzbachbahn die zum ehemaligen Hasseler Tunnel hoch gehen?
-
Da schließe ich mich der Meinung von saarrail an. Ein weiterer Vorteil für diese Variante wäre, dass man die Bahnhöfe in Merzig, Mettlach, Saarburg mit eingebunden hätte.
-
Es geht hier nicht nur um einen "Wettbewerb der Minuten". Man darf auch die Fahrkartenpreise nicht außer acht lassen. Im ÖPNV fahren heute viele mit dem Deutschlandticket, Quer-durchs-Land-Ticket.. . Da der ÖPNV in Luxemburg kostenlos ist, kann ich mit diesen Tickets günstig bis und durch Luxemburg fahren. Führt die Strecke jedoch über Frankreich brauche ich eine zusätzliche Fahrkarte. Das wird viele Kunden, vor allem Pendler, abschrecken.