Für einen Samstag, schöner Betrieb und schöne Fotos.
VG Sebastian
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountFür einen Samstag, schöner Betrieb und schöne Fotos.
VG Sebastian
Hallo Jörg,
was soll ich sagen, wie immer richtig grandiose Bilder. Es sind so viele Highlight´s, das ich sie gar nicht aufzählen kann.
Jetzt habe ich noch eine Frage, die Erzzüge von Rail Force One, sind das zusätzliche Züge zu den 5.000er von DB Cargo oder verliert Cargo nach und nach die Leistungen an ein anderes EVU?
VG Sebastian
Wenn sich schon die Gelegenheit bietet, sollte man auch Fotos bei Tag machen
Definitiv
Die Lackierung, steht der Lok einfach gut ![]()
VG Sebastian
Da hast du uns schöne Bilder mitgebracht.
VG Sebastian
das habe ich bisher nur bei der Northrail-Leihlok gesehen. Bei den CFL-Cargo-Loks steht sie wieder auf den Fronten, lässt sich irgendwie doch besser erkennen als auf dem Schienenräumer...
Ah okay, ja definitiv besser auf den Fronten als auf dem Schienenräumer ![]()
Hallo G1206-Lrf,
da hast du uns schöne Bilder gezeigt. Hat das einen besonderen Grund, warum bei manchen Loks, auf dem Schneeräumer die Loknummer steht?
VG Sebastian
Die Rundreise hat sich, aber gelohnt. Du hast uns einige interessante Bilder mitgebracht.
VG Sebastian
Ein richtig schöne Aufnahme
628 479
VG Sebastian
... und schon ein richtiger Knaller !
Sehr schön Sebastian, da freut sich unser Forum !
VG
Harald
Vielen lieben Dank Harald, das freut mich ![]()
VG Sebastian
Hallo,
nun gibt es von mir, meinen ersten größeren Bildbeitrag. Bevor die Korridorsanierung am rechten Rhein, am 10.07.2026 losging, war ich am 02.07.2026 in Rüdesheim unterwegs.
Los geht ging es mit, 6193 113-8 die aktuell für TX Logistik unterwegs ist. Sie durchfuhr mit dem "Winner-Zug" den Bahnhof Rüdesheim, in Richtung Wiesbaden.
Aus der Gegenrichtung, kam dann 7193 804-0, die aktuell für Ecco-Rail im Einsatz ist.
Im bekannten SBB-Cargo Design, kam mir etwas weiter vom Bahnhof entfernt, 193 461-1 entgegen.
Für das Unternehmen Metrans, ist 186 369-5 aktuell im Einsatz
Aus Richtung Wiesbaden, kam die nächste Maschine, die für TX Logistik im Einsatz ist, um die Ecke. Es war 189 992-1
Für die SNCB Gütertochter LINEAS im Einsatz, kam 186 448-7 in Richtung Wiesbaden.
Auch wenn es Schattenseiten gab, bin ich mal auf die andere Seite der Strecke gewechselt und konnte 152 099-8 von DB Cargo ablichten.
Nun wurde ich, von dieser Leerfahrt überrascht, 643 033-3/643 533-2 von DB Regio fuhr in Richtung Wiesbaden.
Natürlich durfte auch BLS Cargo nicht fehlen, sie schickten 486 508-5 vorbei.
BLS Cargo, folgte SBB Cargo in Form von 482 016-3
7193 100-3 von Alpha Trains, ist aktuell an die Firma TUC Rail aus Belgien vermietet und fuhr in Richtung Wiesbaden
Nun kam ein leerer 5000 t-Erzzug vorbei, deswegen wurde er nur von 189 053-2 alleine bespannt.
Danach ging es wieder in Richtung Bahnhof, dort angekommen konnte ich, 192 102-2 der EGP Potsdam fotografieren.
Aus der Gegenrichtung, kam dann 1293 909-8 der DPB mit diesem Kesselzug
Die ehemalige DB Cargo Maschine, 6193 304-3 gehört jetzt Railpool und ist aktuell für Dispo-Tf unterwegs.
Mittlerweile eher selten, sieht man noch Taurus-Maschinen, umso mehr freute mich, das mir 1116 076-1 der ÖBB vor die Linse fuhr.
Eine V100, ist immer ein Highlight. 212 024-2 der Saar Mosel Rail fuhr Lz in Richtung Wiesbaden.
Zum Abschluss des 1. Teils, zeige ich euch 6193 845-5 von Silverstar Railsways, die zusammen mit der abgebügelten 193er der DPB unterwegs war.
Ich hoffe, euch gefallen die Bilder und es waren nicht zu viele Vectron´s
Copyright der Bilder liegt bei mir. Und sorry, ich bin nicht so wortgewannt ![]()
VG Sebastian
Teil 2 folgt die Tage
Hallo Jörg,
vor allem die Bilder, mit dem erhöhten Fotopunkt in Jägerfreude, gefallen mir richtig gut, aber auch die anderen Bilder, sind wie immer sehr schön.
VG Sebastian
Da hast du uns, eine schöne Auswahl mitgebracht.
VG
Sebastian
Da ich die ersten 33 Jahre meines Lebens, in Schiffweiler verbracht habe, familiär dort verwurzelt bin und immer noch 1. Vorsitzender des Modellbahnclub Schiffweiler bin, finde ich deine Ausführungen Opet sehr spannend und interessant.
VG Sebastian
fällt mir zum ersten Mal auf
So geht es mir auch, schon zig 1000 mal gesehen, aber nie dran gedacht das da mal eventuell eine Bahn lief.
VG Sebastian
Dem kann ich mich nur anschließen. Und wie er in den 1960er Jahren ausgesehen hat, kann man bei uns im Verein in 1:87 sehen. http://www.mbc-schiffweiler.de
VG Sebastian
Zunächst herzlichen Glückwunsch zu diesem Foto! Eine V 60 und eine 185er auf dieser Strecke,.....das hat was !!!
![]()
![]()
Dem kann ich mich nur anschließen ![]()
VG Sebastian
Der Besuch hat sich gelohnt, sehr schöne Bilder ![]()
VG
Sebastian
Hallo 212 302,
auch hier schöne Bilder. Was interessant aussieht, ist die weiße Tür bei dem schwarzen Vectron. Entweder war der mal weiß foliert oder sie hatte gerade keine andere Tür.
Viele Grüße
Sebastian
Hallo 212 302,
dieser Ausflug, hat sich definitiv gelohnt. Hast uns einige sehr schöne Bilder mitgebracht.
Viele Grüße
Sebastian