Beiträge von florian103113
-
-
Hallo zusammen!
Der "Nebel" ist nicht etwa "wegspritzendes Wasser", das ist schlicht verdampfendes Wasser plus ein wenig Spritzerei. Viel besser ist Frost + Feuchtigkeit + Nacht. Habe das vor Jahren mal im IC, Richtung Mannheim, erleben dürfen. War stockdunkel und die Lok hat Lichtbogen gezogen ohne Ende. Wenn dann noch eine Lärmschutzwind vorhanden ist => Wow! Halt totales Kopfkino; aber absolut gigantisch, das hätte eine Kamera nie festhalten können. Aber meine Neuronen tun es und das sah schlicht krass aus. Ich sage nur Elmsfeuer!
Viele GrüßeJessica
PS.: Warum immer so wasserscheu? Wir sind auch täglich auf der Schiene, bei Wind und, fast, jedem Wetter. Meine Kamera ist wasserdicht und irgendwann, wenn ich mal Zeit und Muße habe, werde ich das auch ausprobieren.
Da hast du absolut recht. Das ist im Winter bei den Nachtschichten dann immer schön, wenn die Zugfolge nicht ganz so dicht ist und sich ordentlich Raureif am Fahrdraht sammelt.
-
Die Schulungsfahrten mit 1440 sind scheinbar noch in vollem Gange !
Ist jemand bekannt, ob man vor dem Fahrplanwechsel mal eine kleine Probefahrt machen kann ?
Bisher nichts bekannt oder geplant. Selbst die Lokführer welche sie ab Dezember fahren sollen haben sie noch nicht alle von innen gesehen. Folglich dauert auch die Ausbildung noch ein paar Tage.
-
Für den Wassernebel am Panthograph war es wohl doch etwas zu wenig regen, oder zu viel verkehr
Aber beim ICE ist es doch schon zu erkennen.
-
wieder schöne Bilder
mit dem 642 hast mich aber erst überrascht. Dachte welcher 642 ist den da so schön im Lack, 515??? wo kommt der denn her. Bild genauer angesehen, es ist 519/019. Aaaah, der ist mir dann doch bekannt.
-
Diese Bilder sind dann natürlich doch viel schöner. Damals war aber auch schon nicht mehr so viel Betrieb, immerhin war noch eine Köf und ein Klv 51 dort zuhause.
-
Schöne Bilder. Die Stelle mit dem TGV macht sich bei Sonne wirklich richtig gut.
-
Die Versuchsfahrten fanden die letzten Tage statt. Morgen fahren die beiden Züge weiter nach Göppingen. Saarbrücken soll dabei gegen 9.45 passiert werden.
-
Schöne Bilder, aber ich glaube vor 5 Jahren sah der Lokschuppen schon genau so aus.
-
Es ist ein spritzzug welcher morgen früh mit 185 nach Forbach und anschließend nach Saargemünd fahren soll. Danach wird in Saarbrücken wieder auf 212 umgespannt und es geht als Überführung geplant gegen 11 Richtung Mannheim.
-
Ziel des Zuges war Basel Bad. Gestern Abend kamen die Loks wieder Lz von Dort und haben in Dillingen im Katzenschwänz einen weiteren schotterzug geholt und in der Nacht nach Basel gefahren.
-
Der Nationalpark-Express war durchaus auch im Gespräch, aber wir haben ja alle keine Ahnung. Tourismus entwickelt sich nur mittels Radwege, nicht durch gute Erreichbarkeit.
Passend dazu: https://app.handelsblatt.com/politik/deutsc…e=pocket-newtab
-
Danke für die Erklärung. 6 stellige Nummern hab ich bisher nicht nicht gesehen.
-
Wobei die Route von Polen nach Krefeld eher weniger über Waldmohr führt
-
Geniale Bilder. Danke fürs zeigen.
Eine solche Signalbrücke mit Vorsignal hab ich bisher noch nie gesehen.
-
Abgesehen davon lassen sich die Fälle, bei der Bundesbahn damals und der Hochwaldbahn heute auch nicht wirklich vergleichen. Die Bundesbahn war selbst verantwortlich und Genehmigungsbehörde. Heute läuft das alles etwas anders. Der ganz große Unterschied zu den Fällen von Straubing ist aber das hier die Gemeinden selbst die Gleise weg haben wollen, was der Regierung in Saarbrücken nur recht ist. Autoland Saarland eben. Nur blöd dass es mit dem Auto auch bergab geht und dann das Saarland in Arbeitslosigkeit mit Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern konkurrieren kann.
Die Nachtschicht bei Ford in Saarlouis ist schon weg,
Bosch hat auch ein Arbeitsplatzabbau angekündigt an den Diesel Standorten (Homburg macht NUR Diesel),
Elektroautos brauchen auch kein Auspuff mehr (Eberspächer), auch hier stand im Juni schon ein massiver Stellenabbau zur Diskussion wegen anhaltender roter Zahlen
Ob es in Überherrn dank der fehlenden Bahnanbindung noch lange den Automobilunschlag gibt ist auch fraglich,
Ach ja stimmt ganz vergessen. Der Tourismus dank der ganzen Bahntrassen-Radwege fängt das natürlich alles wieder auf
-
War auch wirklich Glück. Die Runde vorher war es noch ein 643.
-
Schönes Bild.
Ist es in Frankreich normal dass es 6 stellige Zugnummern gibt oder ist es ein Tippfehler?
-
Solltest mal öfters hin. Gibt's auch schöne Fotostellen, noch vernünftig Güterverkehr und nur noch 4 Monate 425/6
-
Nicht nur du
Gruß
Dirk
Dabei steige ich doch fast jeden Tag in Kirkel in den Zug um zum Stellwerk zu fahren.