Danke Dir für die Info.Demnächst werde ich wohl wieder diesen Fotopunkt aufsuchen.
Gruß Manfred
Dann sagst vorher bescheid, dass ich ausschau nach dir halten kann wenn ich vorbei fahre.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke Dir für die Info.Demnächst werde ich wohl wieder diesen Fotopunkt aufsuchen.
Gruß Manfred
Dann sagst vorher bescheid, dass ich ausschau nach dir halten kann wenn ich vorbei fahre.
Schöne Bilder hast du da wieder gemacht. Da müsste ich dich ja eigentlich aus der RB um 12.25 nach Dillingen gesehen haben, war aber gerade schon mit dem "Ausstieg vorbereiten" beschäftigt.
Dann mal noch zur Ergänzung ein paar Zugnummern:
Bild 1 (294): ER 55015
Bild 4+5 (151): DGS 91308
Bild 6 (187 mit Frankenbach): DGS 95642 Dill Katzenschwänz - Worms
Bild 7 (DT 185): GS 68315 SSR-Beddingen VPS
Bild 9 (Kalk): DGS 48245
Bild 10 (Suppe): DGS 91309
Auf der Nied gab es ja schon den kurzen Warnschuss mit dem 642. Trotzdem hab ich die letzten Tage bei dem schönen Wetter nicht verstärkte Aktionen auf der Strecke mitbekommen.
Inzwischen finde ich den Forencrash fast schon als Vorteil, da man sich nochmals an solch interessanten Beiträge erfreuen kann, welche vorher schon in Vergessenheit geraten sind.
Wieder mal danke fürs erneute einstellen der tollen Zeitdokumente.
Heute gab es Hochbetrieb in Fürstenhausen. Neben dem Hectorrail Kohlezug war auch ein Niag Kohlezug mit 189 dort.
Sehr schöne Bilder von dir. Die Saarbahn stand bei mir bisher noch nicht so sehr im Fokus. Dieses Jahr sollte man aber in der Tat noch etwas 628 und 425/6 Jagen.
Vielen Dank auch dir für das erneute einstellen der seltenen Bilder und der Erklärungen dazu.
Schönes Vergleichsbild. Außer der Lok hat sich ja nichts geändert
Sieht echt übel aus die Stelle. Deine Vermutung zur Entstehung dürfte wohl zutreffen. Ein Drehgestell hat angetrieben, während das andere (oder der ganze Zug) fest Stand.
Nicht nur auf freier Strecke sondern auch in einem Hauptgleis in einem Bahnhof sollte dies schnellstens ausgetauscht werden.
Sehr schöne Bilder von dir. Da war der Schnee doch deutlich mehr als in Aulendorf bei mir am 10.2. erhofft. (Siehe hier)
Schön das auch dieser Beitrag einer sehr interessanten Technischen Einrichtung im Saarland, den Weg in das neue Forum gefunden hat.
Wenn ich mir die Infos auf dem Link durchlese muss ich mich echt fragen welcher Praktikant man so was schreiben lässt. Kennen die überhaupt das Netz?
Weiterführung nach Bous teilweise stillgelegt? Ja stimmt der größte Teil ist schon lange abgebaut.
Und bei der Streckenauslastung, weshalb die arbeiten nur nachts ausgeführt werden können musste ich echt lachen.
Kann mich nur anschließen. Wirklich schönes Design.
Nur schade das vom Hintergrundbild wirklich kaum was zu sehen ist.
Sehr schöne Bilder wieder von dir. Interessant finde ich auch die verschiedenen Erzwagen-Typen
Wie schon erwähnt kommt dies öfter vor. Die Ea-Wagen werden in Dillingen dann durch die V90 in den Hafen geschoben und dort entladen. Start bzw. Ziel der Züge ist Hegyeshalom in Ungarn.
Danke. Hatte ja gehofft dass ein Güterzug kam, das natürlich die Lok dran hing war echt Glück.
Danke für das Bild und die Erklärung. Die Lok hat am Dienstag ein kohlezug in Ea-Wagen nach Dillingen gebracht und ist Mittwoch Abend wieder zurück. Für gewöhnlich sind das Züge von Ecco Rail.
Hallo zusammen
Natürlich musste ich auch zum Sonderzug nach Stuttgart anreisen und am Tag nach dem Sonderzug wieder zurück. Diese Rückfahrt hab ich noch mit einem kleinen Abstecher zur Südbahn verbunden wo ich auf 218 mit viel Schnee hoffte. 218 hat geklappt, mit dem Schnee weniger.
Zuerst ging es mit dem IRE von Stuttgart nach Lindau bis Aulendorf. In Ulm war dabei Lokwechsel von 146 auf 218, welche ich dann in Aulendorf im Bild festhalten konnte.
Nach etwas warten in der kälte kam dann der verspätete IC 118 auch mit 218, mit dem ich zurück bis Ulm fuhr.
In Ulm noch schnell ein Bild des IC 2529 Ersatzzug für den IC 119 bis Lindau.
Anschließend fuhr ich dann noch mit der RB nach Beimerstetten da dort doch mehr Schnee lag. Dabei hoffte ich natürlich auf einen Güterzug. Viel zeit hatte ich nicht, da ich mit der nächsten RB schon wieder zurück wollte. Das Wetter war doch kalt und ungemütlich.
Zuerst kam der IRE von Stuttgart nach Lindau..
...danach der ICE aus München in der Gegenrichtung. Dann wollte ich schon wieder zurück zum Bahnsteig, als ich wieder ein grünes Signal Richtung Ulm sah. Für meine RB kam es mir doch sehr früh vor, also noch kurz gewartet und eigentlich mit dem ICE gerechnet, kam dann zur großen Überraschung...
… 151 119 der Bayernbahn.
Anschließend ging es dann wieder mit der RB nach Ulm und dem ICE bis Stuttgart sowie dem IC 2058 heim.