ROGESA R22 bringt am 02.04.2025 einen Flüssigeisenzug ins Stahlwerk Völklingen
Posts by Torsten Krauser
-
-
Ensdorf, 24.08.24
-
concert logistics unirail GmbH 98 80 0261 001-8 D-PUNDO rangiert am 14.03.24 im Drahtwerk St.Ingbert
-
-
-
-
Eine Warnweste kostet 2,50 Euro . Und man "schwitzt" nicht drin . Also spricht grundsätzlich nichts gegen das Tragen einer Warnweste . Ich habe immer eine in
meiner Fototasche. Natürlich kann man auch drauf verzichten wenn man genügend Abstand vom Gleis hält. Die Vorschriften der Deutschen Bahn schreiben einen
Abstand von 3,50 m von Gleismitte , ja richtig, von Gleismitte, vor. Ich bin bei der Freiwilligen Feuerwehr und habe den Lehrgang "Unfälle mit der Bahn" an der
Landesfeuerwehrschule besucht.
-
-
-
-
-
-
Jägersfreude, heute morgen
-
Ist die Moselstrecke zur Zeit gesperrt? Am 14.08.2021 habe ich den Dillinger Erzzug mehrmals im Rheintal gesehen. In Rheindiebach konnte ich ihn fotographieren als er aus Koblenz kommend Richtung Bingen fuhr.
-
Das Kettler Werk in Rilchingen-Hanweiler hatte einst einen Gleisanschluss. Dieser wurde aber nur sehr selten bedient.
-
Am 24.04.2021 stand ESG 10 mit einem Bauzug in Rilchingen-Hanweiler. Im Bahnhof wurde in der Nacht zum 25.04.2021 eine Weiche gewechselt. Leider konnte ich lediglich die Lok fotografieren
da der Zug auf Gleis 2 ganz hinten Richtung Saargemünd am Brellbock stand.
-
Dillinger Hütte D14 rangiert am 23.04.2021 im Bahnhof Völklingen. Ob sie an SaarRail vermietet oder verkauft ist weiß ich nicht
-
Hier habe ich viel Zeit verbracht und schöne Fotos gemacht. Es war eine gute Fotostelle. Ich kann aber verstehen dass sie aus Sicherheitsgründen entfernt wurde.
-
Display More
Vor genau 4 Jahren entstanden diese Aufnahmen . Sie zeigen die längst verschwundene Rufschranke am Bü Roden und die ebenfalls verschwundene Signalbrücke.
Fast jeder von uns hat hier schonmal gestanden und fotografiert.




-
Völklingen, 16.01.2021