Hallo Patrice,
ja, ich habe einige Bilder gefunden aus den Jahren 1987 und 1988. Ich bin selbst erstaunt, was im Archiv aufgetaucht ist:
Nr 1
Links ist die Ladestraße und das Raiffeisenlager zu sehen. Bei Raiffeisen steht ein Schüttgutwagen, an der Ladestraße ein ged. Wagen, vermutlich auch mit Lieferung für Raiffeisen (s. weiter unten).
Bei diesem Foto gibt es aber noch was Interessanteres: In der Bildmitte steht ein Transport mit zwei Straßenroller für einen Trafo-Transport. Die beiden Fahrzeuge wurden an der Seitenrampe hinter Fahrrad Thiry abgeladen und fuhren über die Straße nach Heusweiler. Dort übernahmen sie einen Trafo, der bis Heusweiler per Bahn kam (in Heusweiler gab es ein ins Straßenplanum verlegtes Gleis). Von dort ging es dann zum Umspannwerk in Uchtelfangen. Diese Transporte erfolgen heute ja von Eppelborn aus.
Nr 2
Nr 3
Nr 4
Nr 5
In dieser Bilderserie kann man rechts hinten mehrere Wagen am Raiffeisen-Silo sehen. Im Vordergrund spielen sich die Rangiermanöver ab, die User 212 343-8 vor einiger Zeit so toll beschrieben hat.
Nr 6
Nr 7
Diese Fotos entstanden von der Fußgängerbrücke.
Nr 8
Nr 9
Nr 10
Auch wieder aufgenommen von der Fußgängerbrücke. An der Ladestraße steht auch ein G-Wagen.
Nr 11
Ein sehr schlechter Scan, aber es war ein dunstiger Morgen, hinter dem Wünschberg ging gerade die Sonne auf. Hier sieht man links an der Ladestraße, wie ein G-Wagen mittels Gabelstapler entladen wird.
Nr 12
Auch keine gute Aufnahme, dennoch zeige ich sie. Im Hintergrund links wieder Wagen am Raiffeisen-Silo, im Vordergrund stehen Bundeswehr-Fahrzeuge auf Niederbordwagen. Lebach ist ja Militärstandort. "Früher" wurden 1 - 2 mal im Jahr Fahrzeuge auf die Bahn verladen, um ins Manöver zu fahren. Wie lange das stattfand, weiß ich nicht.
Übrigens kann man hier in etwa den Vergleich zum heutigen Bahnhof Lebach studieren: Das Gleis rechts neben dem Militärtransport (Gleis 1) ist das einzige, das von diesem großen Bahnhof übriggeblieben ist. Heute fährt hier die Saarbahn nach Saarbrücken ab. Alles, was links davon liegt, ist verschwunden! Links davon entstand ein neues Gleis 2 (in der Achse des mit Fahrzeugen beladenen Zuges) mit Bahn- und Bussteig, alles weitere links wurde für "Kaufland" etc. und Parkplätze geopfert. Etwa am Ende des Zuges gibt es heute einen Fußgängerüberweg über das vorhandene Gleis.
Viele Grüße, Alois