Beiträge von Saarbrigger

    425 112 war die ganze Zeit in Trier stationiert und Ohne Taufung eines Ortes hier unterwegs.

    Im Bw Trier stehen auch die NRW 426 017 und 019 abgerüstet rum.

    Aufgefallen ist mir 425 139, der jegliche DB und Regio Aufkleber verloren hat.

    Die Trierer 425 fahren ja auch mit den Dostos (die im Dezember da wegfallen) auf der RB 27 von Koblenz in Richtung Köln. ?

    425 141 "Bous" ist ebenfalls zur S-Bahn Rhein Main und steht aktuell in Krefeld für´s Redesign, als "Ersatz" für 425 141 ist nun der Kölner 425 116 bei uns, hatte ihn gestern auf der RB73

    Sorry für meine späte Antwort:(

    425 116 müsste aber einer aus Ludwigshafen sein.

    Ansonsten habe ich heute noch 425 067 (aus NRW) und 425 033 (RMV) gesehen.

    Danke für die Info mit 425 141 8)

    Hallo!

    Nachdem 425er aus NRW in unseren Gebieten etwas Abwechslung einbrachten, fährt nun ein 425 mit RMV Logos durch das Saarland.

    Gestern sah ich 425 033(?) mit seinen RMV Logos als RB 71 nach Homburg entgegen kommen.

    Heute stand dann der Trierer 425 143 in Frankfurt im Außenbahnhof abgestellt.

    Kann sich da jemand von euch einen Reim draus machen?:/

    VG Daniel

    Hallo Harald :)

    Es ist ganz einfach, die Hauptwerkstatt in Köln ist nicht mehr an das DB-Netz angebunden.

    Je nach Profil, kann die Saarbahn nicht durch Köln (fahren) geschoben werden, da der Spurkranz die Gleisanlagen beschädigen würde.

    Wie mir ein Vöglein zugezwitschert hat, soll die Kiste aus oder um Duisburg seine HU bekommen haben.

    Rechnen wir es mal vor:

    In der Frühspitze werden die meisten Bahnen gebraucht:

    Riegelsberg Süd - Kleinblittersdorf/Hanweiler/Sarreguemines: 7 Umläufe, davon 2 DT -> 9 Fahrzeuge

    Heusweiler Markt - Brebach: 4 Umläufe, davon 1 DT -> 5 Fahrzeuge

    Lebach - Brebach: 5 Umläufe, davon 2 DT -> 7 Fahrzeuge

    Sprich, man benötigt 21 Fahrzeuge zur Frühspitze.

    Die Hauptuntersuchungen der Saarbahn-Fahrzeuge übernehmen meines Wissens nach die Kölner Verkehrsbetriebe (KVB). Wahrscheinlich handelt es sich daher hierbei um eine Rückfahrt von Köln nach Brebach, erstaunlicherweise tatsächlich wohl das erste mal auf der Schiene und nicht per Schwerlaster über die Autobahn^^:thumbup:

    Die KVB hatte bei 5 oder 6 Fahrzeugen den Auftrag bekommen, eine HU durchzuführen.

    Aufgrund des erhöhten Wartungsstaus (Unfälle) wurden sie per Tieflader nach Köln gekarrt.

    Bei dem überführten Fahrzeug handelt es sich um den Triebwagen 1010, der Jahrelang in Lebach in der Fertigmachhalle als Ersatzteilspender diente.

    Zu Beginn des Jahres (müsste mal genau schauen wann) wurde dieses Fahrzeug zum ersten Mal per Schiene mit Railadventure und der 103 nach NRW gekarrt.

    Wohin genau, konnte ich leider auch nicht raus finden. Aber die KVB ist auszuschließen, die kann man nur per Straße erreichen.

    Der Unfallwagen 1001 ist weiterhin in Wien bei Bombardier, wann dieser zurück kommt, ist mir unbekannt.

    Beste Grüße Daniel

    Das ist die übliche jammern der Autolobby bzw. unserer Landesregierung. Kein Geld ? Für alles ist Geld da, wenn man nur genug Lobby hat.

    Auch wenn die Kollegen der Kommunalen nun mehr Geld bekommen, gilt das nicht als Ausrede.

    Würde man auf den ÖPNV im Saarland setzen, gebe es in der Fläche auch viel mehr an Anrufbussen, Taxen etc.

    So ist es aber mal, dass gerade samstags, wenn überhaupt, nach 14 Uhr kein Bus mehr fährt. Dieser als Zubringer zum Zug fehlt.

    Anstatt mehr anzubieten, wird strukturiert und in Vorplanung gestrichen.

    Hatte gestern Mittag als überlegt mal ne Mail an den SR zu schicken, denn in den SR 1 Nachrichten sprachen sie immer "laut Plänen der Bahn" verkehren weniger Züge. So fällt das Licht auf die Deutsche Bahn, als wäre die Schuld das weniger fahren. Aber ab Dezember bedient diese Linie das Unternehmen VLEXX.

    Es ist relativ Wurst, welche Firma die Leistungen bedient.

    Schuld ist der Auftraggeber, der die Zugleistungen abbestellt bzw. in der neuen Vergabe nicht bestellt hat.

    Guten Morgen

    Nun sind die Fahrzeiten des E-Netzes online geschaltet.

    DB Regio fährt Montag bis Freitag drei Runden Saarbrücken Neubrücke

    SSH 07:35 - 08:51 SNBR

    SSH 09:35 - 10:51 SNBR

    SSH 10:35 - 11:51 SNBR

    SNBR 09:03 - 10:24 SSH

    SNBR 11:03 - 12:24 SSH

    SNBR 12:03 - 13:24 SSH

    Vlexx verkehrt dafür Montag bis Freitag auf der Saarstrecke zur Werksanbindung:

    SSH 08:31 - 10:01 STR

    SSH 18:31 - 20:01 STR

    STR 12:01 - 13:28 SSH

    STR 22:01 - 23:29 SSH

    SSH - Saarbrücken Hbf

    SNBR - Neubrücke(Nahe)

    STR - Trier Hbf

    Vielleicht findet Ihr noch weitere Änderungen ;)

    Das passt ja dann gar nicht zum restlichen Firmendesgin, aber ich die bleiben wahrscheinlich nur so lange bis die neuen Lint da sind oder?

    Es werden keine neue Lint kommen. Vorerst sollen übergangsweise Desiro vom Trilex diese Linie bedienen, bis, wie Schwarzbachtalbahn schreibt, die Strecke elektrifiziert ist oder Bimodale Fahrzeuge angeschafft werden.

    Hallo zusammen

    Auch bei der Saarbahn gab es vereinzelt Sprayerereignisse.

    Die Fahrzeuge wurden dann aber nicht eingesetzt oder umgehend in die Werkstatt nach Brebach verfrachtet. So fällt es natürlich kaum auf.

    Gruß Daniel